Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 17.08.2004, 22:10
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Uiuiui,

gut dass wir nur zwei Marlin Besitzer hier haben.

Also gut Dieter, ich will es versuchen. :zwinkerer

Da mit dem Knick war sarkastisch gemeint, aber da Du jetzt so draufspringst bitteschön:

Mir gefällt das eben nicht, wie anderen oder Dir ein anderes Boot nicht gefällt. :sonne:

Mit dem Patent, meinst Du jetzt sicher den "thermonuklearen" Rumpf, sorry hydrodynamischen. Das war jetzt auch sarkastisch gemeint

Du Urteilst hier über Brig, Zodiac und das Medline, ich nehme an das 2er wäre vergleichbar.

Weiterhin behaupte ich, Du bist weder ein Pro Open noch ein Medline II schon gefahren oder irre ich da? :weissnich

Den PVC-Hypalon Swachsinn, kommentiere ich jetzt nicht, weil ob das Boot 15 oder 25 Jahre hält, ist mir persönlich völlig schnurz. Darum ging es ja auch nicht. Um abnehmbare Schläuche ging es hier ja auch nicht.

Supertoll finde ich dass Du es auf der einen Seite gut findest, dass Brig in der Ukraine fertigt, auf der anderen Seite aber mutmaßt dass Zodiac das auch tut oder sonstwo in Billigländern, dann natürlich in schlechter Qualität.

Um Bombard ging es hier auch nicht "mein Marlin", aber die Preispolitik von der Zodiac Gruppe habe ich selber bemängelt wenn Du richtig ließt.

Glaubst Du eigentlich wirklich dass Marlin alle seine Teile selbst schnitzt? ich nicht, und Du sicher auch nicht, wenn Du mal drüber nachdenkst.

Aber vielleicht haben die ja ein eigenes Gummiwerk.

Und jetzt fass ich mal zusammen:

Ob das Brig das Medline schlägt, steht hier nicht zur Diskussion, es geht hier vielmehr um das Pro Open.

Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass hier bildtechnisch das Brig Eagle 600 mit dem Pro Open 550 verglichen wird, um nichts anderes ging es.

Es ging hier nicht um Medlines, Marlins, Bombards, Patente, Globalisierung oder sonstwas, nur um die zwei in der ÜBERSCHRIFT genannten Boote.

So, da Du aber nun viele andere Marken ins Spiel gebracht hast, hier noch meine abschließende Meinung zu dem von Dir permanent über alles gestellten Marlin.

Sorry für die harten Worte: Aber ich finde die Marlin´s potthässlich und bootfahren hat bei mir eben auch viel mit der Optik zu tun, dewegen habe ich mir dieses Jahr auch keines gekauft.

Und viel zu teuer finde ich die Boote ebenfalls. :daumenhoc

Bitte nimm das nicht persönlich Diter aber das ist meine Meinung, mir gefällt die Schlauchform eben nicht, ob patentiert, hydrodynamisch oder nicht.

So jetzt schließe ich ab, aber das musste mal gesagt werden. Und stell Dein Boot nicht immer über alle anderen und bitte Urteile auch nicht über Boote und deren Fahrverhalten, die Du nie gefahren bist und demzufolge auch nicht urteilen kannst

Sind sicher viele Fehler drinn aber die suche ich später.

Mit Zitat antworten