Einzelnen Beitrag anzeigen
  #343  
Alt 30.10.2017, 21:12
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Heute habe ich nochmal die Bleche versteift. Oben und vorne kommt dann noch Multiplex drauf. Danach ging es zum Testen an die Elbe..............

Zuerst mal zu den Sliprädern. Also wenn man zu weichen, losen Sand hat, dann versinken diese. Leider......... Aber irgendwie geht`s schon. .........und dann ging`s los. Motor gestartet..........läuft............warm laufen lassen und langsam in die schnelle Strömung. Außentemperatur 8 Grad. Gas gegeben und..........und........das Heck versinkt gnadenlos im Wasser. Die Schläuche haben nur 30 cm Durchmesser. Kucken also nur 15 cm aus dem Wasser. Alles Gewicht nach vorne, volle Pulle mit Tank usw. Ich habe den Eindruck, der Motor will gegen die Strömung, war heute sehr heftig, unter dem Boot mit der Schraube wegtauchen. So geht das nicht. Der Hebel, den der Motor hinter dem Spiegel hat, in Verbindung mit seinem Gewicht und der Kraft, ist zu groß. Alle Skeptiker hatten Recht. Im Ruhezustand liegt das Boot eigentlich ganz gut im Wasser. Keine Hecklastigkeit. Stromabwärts wäre es vlt. gegangen. Ich überlege nun ob ein "Trimmblech" entweder am Motor oder am Spiegel etwas bringen könnte. Wie gesagt ich konnte gerade so gegen die Strömung halten und habe keine Strecke machen können.

LG Paule

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten