Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 27.10.2019, 17:58
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Ein kleiner Überblick was sich mittlerweile alles getan hat.

Die letzten Tage war ich dran, das AF vom Boot zu entfernen. Eine Knochenarbeit unter dem Trailer. Leider ging beim ersten Beizauftrag nicht alles runter. So habe ich gestern und vorgestern noch ein mal ein paar Stellen zusätzlich noch abbeizen müssen. Hab nun bei ca. 2/3 vom Rumpf das AF entfernt.
Auf einem der Bilder sieht man(stark vergrößert) wie das Gelcoat für den Haftgrund angeschliffen ist. Daher bleibe ich dabei, und mache das AF neu aufs Boot und werde daher den Rumpf nicht polieren.
Zwischenzeitlich habe ich auch den Wassertank ausgebaut und mit Danclor gereinigt und desinfiziert. Unter dem Tank war eigentlich die einzige Stelle im Boot bzw. in den Stauräumen die echt verdreckt war. Aber mittlerweile ist diese Stelle auch sauber. Da keine Wassertankanzeige am Boot verbaut ist, werde ich im Winter in den Tank den Tankgeber einbauen, und im Frühjahr die Anzeige.
Da das Wetter ab morgen umschlägt , bin ich wohl gezwungen das restliche AF im Frühjahr zu entfernen.
Ein hi Light war heute noch die Motordemontage, damit ich das Spiegelholz runternehmen kann zum Lackieren . Werde dieses die kommende Woche durch einen Breitbandschleifmaschine durchlassen. Hernach entscheide ich mich, ob das Brett lackiert wird oder neu gemacht wird. Interessant ist, dass auf der Rückseite kein Schimmel , keine Fäulnis etc. zu finden war. Hat mich echt gewundert.....
Weiters wurden heute noch alle Lenzer aus dem Spiegel hinten ausgebaut. Werde diese im Frühjahr dann neu einkleben und abdichten. Ich habe gedacht dass Formenti die Abdichtung der Lenzer mit Sika oder einem ähnlichen Material abdichtet. Nein, es ist "nur" transparentes Silikon. Na ja, wenns dicht ist wird es wohl reichen.
Der Spiegel ist trocken, nichts ist faul und alles war dicht nach 9 Jahren . (Diese Jahr war das 61iger ja nicht im Wasser).
Danke hier noch mal dem Reini, der hat mir seinen Werkstattkran überlassen. Sorry Reini, hab`s total übersehen. Aber unser Enkel hat ihn auch verwendet, musste beim Bobby Car die Winterreifen wechseln. Hoffe der Kran war nicht überbeansprucht

So, und nund seht selbst:



Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.



__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten