Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.10.2021, 12:10
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.028
abgegebene "Danke": 540

Boot Infos

Moin Moin

Erst mal Gratulation zum langen Rib7m 50 ist schon mal eine Hausnummer. Wie wird es motorisiert?

Thema Rost: ich denke jeder wird früher oder späte sich damit auseinander setzen müssen.Mein Jolly z.B ist 14 Jahre und ja da wo man nicht hinkommt gibt es Rost am Niro.Z.B. bei Kreuzschrauben in den Vertiefungen, oder unter den Beschlägen.Mir tut das nicht viel denn wenn es mich irgendwann stört bau ich den Beschlag aus oder die Klampfe oder.....und mach das sauber Ist ja nicht so dass man das jährlich macht. Der Geräterträger z.B der rostet nie nur da wo er verschraubt ist warum das so ist steht hier:Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ich glaube mit einem Neuboot bist du für 5 Jahre vorne dran was Rostflecken betrifft.Die Boote die Du als Rostlauben bezeichnest sind wohl auch schon älter und du glaubst dass dein Grand in 10 Jahren anders aussieht? Mag sein ich würde gerne die Meinung eines Chemikers hören zum Thema Qualität - wo sind unsere Studierten?

Ganz anders frage ich über Fahrverhalten ,Platzangebot und Aufbau. Ich denke bei 7m50 bleiben keine Wünsche offen.Anders vielleicht bei Trailerbarkeit.Je länger ein Boot wird umso seltener fährt man damit. Das ist leider so. Als unsere Jungs hier noch etwas kleinere Boote hatten war mehr los Schaumamal was du dir da angelacht hast, bin gespannt.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten