Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 15.06.2007, 10:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Miri
Danke fur Deine Antwort.

genau das dachte ich! Spiegel kann kaputt gehen wenn motor zu hoch ist, weil er arbeitet. Aber mehrere Leute schreiben hier das da kann nix passieren. Was ist nun richtig?

Wie hoch ist zu hoch?

Gestern habe ich 3cm hoch gemacht, aber noch nicht ausprobiert.

Kants Du mir bitte ein Foto zeigen: "eine ca. 12 cm U-förmige und breite Gummilippe" wie sieht es aus an Boot?

Ich habe gemessen und mein Spiegel ist genau 380 mm.

WIE HOCH SOLL ICH ES HEBEN?
PLEASE SAVE ME.

Danke vielmals.
Mit 380 mm Höhe ist D/Bootsspiegel korrekt für eine KS-Motor (Kurzschaft-Motor) und Du solltest nix verstellen!

Nun, die U-förmige Gummilippe ... hmmm vielleicht 20 cm breit mit 12 + 4 cm Länge und ca. 3 - 4 mm stark (muß steif sein!) ... wird unten unter den Kiel ca. 4 cm tief über den Unterboden geklebt und liegt daher flach über dem abfließenden Wasser. Ich halte das für den idealen Spritzschutz, mehr geht sicher nicht.

Ein Bild? meine Güte mein letztes WIKING ist schon seit Jahren weiterverkauft. Aber hier im FORUM gibt es noch WIKING-Fahrer, vielleicht liest einer diesen Beitrag und kann Dir helfen mit einem Bild. Aber wenn Du Dich an Frank wendest, der könnte sowas noch liefern und weiß was gemeint ist, wenn Du mit meiner Beschreibung nicht klar kommst und Dir sowas selber bastelst.
Mit Zitat antworten