Thema: Verado
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 01.02.2016, 06:53
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
Naja, ist ja auch doof zuzugeben, dass man keinen Prop probiert hat, der den Motor voll ausdrehen lässt.

Macht auch Sinn Motoren an Booten zu montieren, mit doch etwas Zeitaufwand, aber dann kann man den Prop nicht tauschen, mit sehr wenig Zeitaufwand.

Ich habe noch nicht sehr viele Motoren mit unterschiedlichen Propellern getestet, aber bei denen ich das gemacht habe waren deutliche Unterschiede zwischen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit zu bemerken.

Der Vorbesitzer meines jetzigen Marlin hatte auch zwei verschiedene Propeller montiert und hat mir dazu eine Liste mit Drehzahl - Geschwindigkeit - Verbrauch ausgehändigt.
Demnach wäre der aktuell montierte der bester Kompromiss.

Ist ja dann auch interessant, dass es Leute gibt, die daraus so eine Wissenschaft machen.

Aber wenn Herr Hammermeister es besser weiß, dann muss ich diesem Profi wohl glauben.

Profi darf man aus meiner Sicht tatsächlich sagen, denn eine Hellwig Milos käme für mich als Alternative in Frage. Also, wenn er an der Planung und Konstruktion beteiligt war, dann hat er wohl "etwas drauf".


Ich sehe zumindest nicht, welchen nicht alltagstauglichen Propeller die bei den Test montiert haben.
Ist ja auch egal, wahrscheinlich bekommen die bei den anderen Lieferanten bessere Konditionen, wie auch immer.

Im Endeffekt kann man sich darüber vortrefflich streiten.

Schön ist es, wenn man den Vergleich hatte.
Falls Herbert dieses Jahr wieder in Tisno ist, können wir den Vergleich gerne vor größerem Publikum fahren.
Herr Hammermeister würde staunen.
Vielleicht lag es am richtigen Prop.
Das schaue ich mir an!!
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten