Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.04.2021, 09:27
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.587
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Also zum einen ist das Quatsch mit Hochdruckboden und Loch ... hab ich schon geflickt und hebt seit 3 Jahren und das war an der Kante ein größeres Loch (Mäuse) ... da ging der ganze Finger rein.

Zum anderen sehe ich das nicht so, dass der Hochdruckboden nur für flaches Wasser ist.

Die meisten Boote mit Aluboden oder Holzboden haben nen Luftkiel drunter, genau so, wie die mit Hochdruckboden (außer denen mit dem V-HD-Luftkiel, die sind m.E. eh allem anderen vorzuziehen).

Ich hatte eins mit Aluboden und Luftkiel (Honwave T40AE2) und eins mit HD-Luftboden und Luftkiel (e-sea Speedking 360 AL) ... ich würde immer wieder das mit Luftboden kaufen.

Bei viel Wind und Welle sind beide nicht zu brauchen (es sei denn, man ist allein und will den Ritt auf der Kanonenkugel, macht super Spass, aber das macht die Frau und Kinder nicht mit :) )

Besser als das sind Boote, die statt der Luftwurst als Kiel ein Holzbrett eingebaut haben (C4, C5, einige Gugels etc.). Zaubern tun die aber auch nicht, ist nur etwas besser.

Deutlich besser sind dann die Wikings mit ihrem verspannten V-Kiel aus Holz .... aber die sind halt die Höchststrafe zum aufbauen/zerlegen und transportieren.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten