Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 15.09.2006, 18:17
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

warum auch immer - die Bildchen vom Anfang fehlen
wers sich antun möchte: Um Links zu sehen, bitte registrieren

worums mir geht??

ich hatte die schwarzen Rollen (ist Standart) auf dem Trailer und mit diesen ein riesen Gefreck.
Die Dinger sind zu weich und platzen auf und zwar an den Längsnähten - Salzwasser - extreme Sonne - sehr häufige Nutzung machen die Teile *mürbe*.

Jetzt sind die Teile sogar im Süsswasser an der Donau in der Septembersonne *verreckt*

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

links eine defekte Rolle aus dem Urlaub am Meer - rechts dazu die Donauwasser-Variante, die hat es noch nicht ganz zerbröselt.

=> die gelben Rollen beim Bestellen nicht vergessen - nicht weil sie besser gehen sollen und nicht weil sie keine schwarzen Streifen hinterlassen, die Schwarzen waren auch gut im Rollen => sie sind halt zu weich und sollten überhaupt nicht mehr verkauft werden (O.K. für 1mal im Jahr in Urlaub und dann kranen, dann werden sie nicht beansprucht => für Trailer mit Trockene Räder-Sliptechnik sind die schwarzen zu weich).

Die Achsen sollten auch nicht aus verzinktem Stahl sein - die noch nicht gesprungenen Kielrollen hab ich kaum abbekommen, weil die Kielrollen-Achsen (Bolzen) so angerostet waren, dass diese Schnellbefestigungsfedern beim demontieren zerstört werden mussten.

editPS:
2 Saisons im Einsatz
3 mal am Landweg nach Griechenland
- 1mal via Italien mit Fähre nach GR
- Boot hat ca. 210h - vermutlich 100mal gewassert
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (15.09.2006 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten