Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.04.2009, 10:55
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Ich würde ganz normalen Marine-Bootsklarlack nehmen. So ist das bei meinem kleinen Boot. Ist mir nie aufgefallen, dass es sonderlich rutschig wäre, bei voller Gleitfahrt macht man ja eh keine Turnübungen.

Und wenn Du Dich im Sommer sonnen willst, ist so ein "Sand-Lack" bestimmt nicht so angenehm...

Klaus
JO
der "Sandlack" ist mehr eine Sache für Yachten, bei welchen man Schuhe und Hosen trägt, aber hier ist doch wohl barfuß und Badebekleidung angesagt oder ?
Der Sand wirkt wie eine Reibe (aber wenn Du es als Hornhautentfernung siehst), also ich würde es nicht nehmen.

Übrigens Deine Anmerkung "an manchen Stellen nichts mehr" um das Abschleifen oder abziehen des alten Lacks kommst Du sowieso nicht herum, wenn es sauber aussehen soll.
Am Besten (1) alten Lack anziehen (Teufelsdreck / Ziehklinge) dann (2) sauber schleifen als Abschluß einmal naß schleifen, dann (3) Grundieren wenn nötig dann (4) Lackieren gut trocknen lassen dann (5) Naß feinschleifen dann wieder (4) und nochmals (5) und wieder (4)

Zum Lackieren alten Pinsel nehmen (neue haaren !!!) und das ganze in einem gut belüfteten (nicht staubigem) Raum mit normaler Temperatur

Wenn Du den alten Lack abschleifen willst Atemschutz nicht vergessen !! (Dies japanischen Gazemasken - Pfennigartikel)
Mit Zitat antworten