Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 15.10.2017, 18:52
15er 15er ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.09.2017
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 0


Bei dem Wetter würde ich auch lieber am Räucherofen stehen, mit ne Pulle Bier inne Hand!

Ja Fachsprache ist immer gut...so wie mit som Liegekarren unterm Wagen..."hey, schmeiß ma den 13er Johnny runner"...oder besser noch gleich den 15er Johnny!
Meiner oder unsere ist aber kein 9215er sonder ein 9115er :-)

".....das läuft ja wie Sau. Bald macht dein Motor das Gleiche!!!"

Das hätte natürlich was... :-)

An dieser Stelle muss ich mich auch mal outen...der 15er ist nicht der Einzigste den ich/wir haben, da is noch ein weiterer 8015er, also bitte genau lesen, kein 0815er, sondern ein 8015er ;-) auch Johnny...dann nen 18er Fastwin von Evinrude Ende 50er Anfang 60er, nen 28A von Yamaha und nen 50er Merc Thunderbolt.
Der andere 0815er von Johnson läuft richtig gut...der 28A Yamaha läut wie sau...den 18er Fastwin habe ich mir nur geholt, weil ich steh voll auf die alten Motoren, brauchen tue ich den nicht..der läuft aber auch...irgendwie... der 50er Thunderbolt läuft auch aber nicht vernünftig.

Das soll aber alles nix heißen, dass ich der Vollprofi in Sachen Aussenboarder bin...aber ich habe Spaß an Booten mit Aussenboarder...Spaß am Bootfahren, Spaß an den Motoren...aber nur 2T...ich liebe 2T Motoren...schon immer, auch bei Motorädern. 4T Motor kommt mir nicht ans Brett.
Der andere 15er Motor hat aber nur Pinne...finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm...aber unser Boot hat Fernsteuerung und deshalb wäre das natürlich super, wenn der vernünftig läuft. Sowieso wollen wir den zum Laufen bringen.
Schrauber Erfahrungen mit 2T Motoren habe ich aber nur, damals von meiner Kreidler...dann 80er...und später Yamaha RD 250.
Aber die Bootsmotoren sind halt ne Bissel anders...da braucht man Expertenunterstützung, wenn man keine Ahnung hat.

Wenn jetzt jemand fragt, warum knallt ihr Euch nicht den 50er Thunderbolt ans Brett...muss ich sagen... A. Ich würde sagen das geht schon Richtung Himmelfahrtskommando bei der Bootsgröße...und B. der Hauptgrund ist fehlende "driver license"...somit kommen momentan nur die 15er in Frage. Aber der geht schon richtig gut an unserem Boot...macht schon richtig Fun.
Mit Zitat antworten