Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.08.2023, 20:56
Dirk68 Dirk68 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2023
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich werde es so gut wie möglich dokumentieren.
Ich habe aber noch eine Frage. Woraus ist der Boden genau, bzw. wie ist er aufgebaut.
Hypalon ist ja innen Neopren wegen der Gasdichtigkeit und außen CSM. Der Boden müsste auf beiden Seiten aus CSM sein. Wenn dem so ist, könnte ich den neuen Boden außen am Rand überlappend aufkleben, dann den alten Boden bis zum Überstand rausschneiden und einen Streifen von innen über den Rest vom alten Boden und den neuen Boden kleben.
Bei meinem Tropik habe ich außen und innen einen Streifen mit je 5cm Überstand auf dem Boden und den Schwimmkörpern verklebt. Als Kleber habe ich Fixid 1k benutzt. Die Verarbeitung war super. Laut deren Hommage ist er auch für Neopren geignet. Zudem kann er auch unterschiedliche Materialien verkleben. Die Gummisohle an meinen Lederstiefeln hält jedenfalls. Da warte ich aber noch auf eine Antwort. Sollte dem so sein, könnte ich das innere der Fläche damit machen und nur die 10cm am Rand mit 2k Kleber, da nur der Rand die Kräfte aufnehmen muss. Das würde die Arbeit sehr vereinfachen.
Den Boden will ich bei Orca bestellen. Da kosten 145cm Breite 78€/m.
Wenn es eine bessere Alternative gibt, immer her damit. Dann kann ich mit zwei kleinen Stücken den Fixid Kleber testen.
Warum sollen die porösen stellen weiter bröckel, wenn sie ringsum verklebt sind. Da kommt doch nichts mehr ran, was den Vorgang hervorruft.
Mit Zitat antworten