Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 22.11.2004, 07:20
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dodl
Idealerweise also entweder Cal.4 Fallschirmpatronen oder Fallschirmraketen. Gehen 300m hoch und leuchten runde 30sec. Das sieht man unter guenstigen Vorraussetzungen dann auch schon mal ueber mehrere Seemeilen. Wenn du Funk hast bist du auch fein raus.

cu
martin
Hallo Martin,

den *Pyro*-Schein habe ich - mit dem SEE mitgemacht - beim Abgeben der Theorie *SEE* haben die Jungs mir die Theorie Pyro mit 12 Fragen in 20 Minuten in die Hand gedrückt - bis ich zurück aufn Platz war, die anderen Sachen sortiert hab und dann mal so langsam in die Gänge kam wären die 20 Minuten fast herum gewesen - musste noch einen Sprint zum Prüfertisch hinlegen (für die Einhaltung der Zeit ist der Prüfling verantwortlich).

Praktisch muss man dem Prüfer erklären welche Teile wie heißen - Vor-/Nachteile und den Umgang zeigen.

Die Signal-Pistole ist eine WAFFE die keine Sicherung hat - also wenn die 26,5mm Patrone eingelegt ist und der Lauf eingerastet ist, dann ist dies Teil scharf -=> mir ist das Ding zu gefährlich und dann mein Hauptargument: mir als cholerischen Typ sollte man so ein Ding nicht geben - ich würde abdrücken, meine Reizschwelle ist sehr niedrig und bei Bedrohung würde ich die Waffe auch gegen Menschen anwenden.

Die Fallschirmsignalrakten-Sets sind schon eher das Meine - da sind dann auch ein paar nette Fackeln und Rauchgefäße mit dabei - kostet um 180€, finde gerade den Zettel nicht.

zur Bootsfarbe: ich hab da ein Video meiner Kinder als meine Frau und ich so 2 sm draußen waren - unser Boot ist gut zu sehen, in ca. 1sm Entfernung von uns war ein Hobby-Fischer mit seinem Boot, wenn der Sonnenschutz nicht wäre, würde man nicht vermuten, dass da überhaupt ein Boot ist.

Die Zeiten sind eh etwas verworren - ich kann mir durchaus vorstellen, dass man unter Umständen als *Terrorist* behandelt wird, wenn man so eine komplette Ausstattung nach SOLAS auf der Strasse mit sich führt (auf der Fahrt in den Urlaub) .
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten