Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 25.11.2007, 16:52
danny877 danny877 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Andreas & Peter danke euch nochmals für die Hilfe !!!

Also nachdem ich den Vergaser wieder drauf gebaut habe bin ich nochmal zum Rhein raus um es auszuprobieren. Vorneweg - immer noch gleiches verhalten. Bin aus Sicherheitsgründen erst garnicht aufs Boot und losgefahren. Habe ihn nur im am Rand im Wasser stehend getestet.

Bevor ich los bin habe ich noch folgendes gemacht:
1. Habe ich den Benzinschlauch nochmals kontrolliert damit sichergestellt ist dass an den Verbindungsstücken keine Luft mit angesaugt wird.
2. Habe zu dem Gemisch, was ich noch im Tank hatte, pures Benzin dazu geschüttet, so dass ich jetzt ca. 1:75 habe (mehr ging nicht, da der Tank dann auf maximal Füllstand stand)
3. habe ich den Tank kräftig geschüttelt.


Angesprungen ist er im Wasser wie immer sofort beim ersten ziehen. Dann lief er ca. 30 sekunden und hat auch ordenltich hochgedreht. Gequalmt hat er -> diesesmal auf Videos gut zu sehen ;-)
Dann kam wieder dieses nicht hochdrehen wollen. Im Standgas ist er dann ausgegangen. Da konnte ich ihn erst mal nicht mehr starten. Habe es mit Joke probiert - habe es mit vollgas geben probiert. Erstmal nichts. Nach einer minute ziehen (*in-der-neoprenhose-schwitz*) ist er dann wieder angesprungen. Aber dann er trotz vollgas nicht mehr hochgedreht.

Habe dann am Wasser den Deckel abgenommen und versucht an der linken Schraube (Leerlaufgemischschraube) zu drehen ob sich was ändert. Ein bisschen besser wurde es aber nicht sehr viel. Ich habe dann die Schraube ganz rein gedreht und 1 1/4 umdrehen rausgedreht. Wurde aber auch nicht besser.


Die neuen Videos mit viel qualm sind wieder Um Links zu sehen, bitte registrieren zu sehen (-> oben links auf Videos klicken - dann sind es unten gleich wieder die ersten drei)


Nochwas wo ich glaube das ist auch nicht normal:

1.
Als er lief, sind so kleine schwarze kugel/blasen aus dem Auspuff unter wasser aufgestiegen; Die an der Oberfläche aufgegangen sind. An der Stelle war dann ein kleiner benzinölfilm auf dem Wasser (sorry ich weiss das ist umweltverschmutzung - als ich es gesehen habe, habe ich auch gleich aufgehört)

2.
Auf der Antriebs-Schraube ist ein grosser zäher Ölfilm/Ölstreifen. Der ist richtig schmierig, zäh und dick. Das sieht eher nach getriebeöl aus anstatt 2T Öl. Der Sache muss ich wohl auch noch nachgehen. Habe nur noch keine Ahnung wie & woher das Zeug auf die Schraube gelangt ist.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.


3. Den Flies vorm vergaser habe ich am Rhein rausgemacht. Er lief aber auch nicht besser ohne.
ABER: das Flies dass ich vorhin sauber gemacht habe, sah schon wieder total verölt aus.

Click the image to open in full size.

Nun bleibt als nächstes eigentlich nur:
- warten auf Zündkerzenlieferung
- Benzingemisch entsorgen gehen (-> recyclinghof)
- hmm... überlegen ob ich mich an die zündung ran trauen kann
__________________
Grüsse
Daniel

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten