Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 19.11.2007, 12:25
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Helmut,

der Bericht ist gut, Danke!

Planung der Reise soweit fortgeschritten:
Tag 1 Fahrt bis zum Rhein Rhone Kanal, landschaftlich anscheinend langweilige (außer man mag Industriebauten ) 420 Liter Tank wird komplett mit Diesel gefüllt und Anmeldung an der ersten Schleuse des Rhein-Rohne Kanals.
Tag 2-7 Rhein-Rohne Kanal, wo man gut übernachten kann ist auch schon bekannt... Streckenabschnitte mit allen 200m eine Schleuse (bergauf) läuft oder fährt jemand mit dem Fahrrad nebenher...
Ab Tag 7, endlich geht es schneller... wenig Schleusen
Tag 9 dürfte die Rhone erreicht sein, dann geht es stromabwärts und am Tag 12 oder 13 erreichen wir das Mittelmeer.
Tag 14,15 oder 16 je nach Wetterlage durch den Golf d Lion bis an den Zielhafen... dann haben wir noch 5-7 Tage bis es wieder zurück (dann mit dem PKW) geht.

Also ich freue mich schon auf die Reise. Habe schon mit einem netten Herrn vom ADAC gesprochen, der die Reise schon mehrmals gemacht hat. Probleme bei der Zeitplanung sieht er keine, großartige Ausflüge unterwegs werden allerdings nicht drin sein... das muss man auf ein anderes Mal verschieben, falls man dann mehr Zeit hat.

Gruß Markus

PS: Unterwegs gibt es 3 Bunkerschiffe, wo man Diesel fassen kann. Nach meiner vorläufigen Berechnung sollten aber ca. 800 Liter Diesel für die Reise ausreichend sein.
Mit Zitat antworten