Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 07.05.2017, 21:11
Benutzerbild von Scherzibaby
Scherzibaby Scherzibaby ist offline
G2ler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.12.2013
Beiträge: 593
abgegebene "Danke": 88

Boot Infos

Hallo Freunde,

bei der letzten Ausfahrt ist mir aufgefallen das I-Trim und die Dynamische Lenkung nicht änderbar waren. Motorstunden waren auch ausgegraut.

Ist mir bei der ersten Fahrt vor lauter fahren irgendwie gar nicht aufgefallen.

Nun ja. Kontakt mit meinem Händler in Italien aufgenommen und nach zwei Tagen stand fest es liegt an der Softwareversion des Icon Touch, diese war älter wie die kleinen G2's zu kaufen waren. Wie konnte das passieren? Funktion war bei der Testfahrt am 19.12. da allerdings war die Software auf Englisch und nicht auf Deutsch. Am 20.12. kurz vor unserer Abfahrt wurde dann die Deutsche Software aufgespielt mit dem alten Firmware Stand und keiner hat es mehr kontrolliert. Da hat der italienische Evinrude Händler gepennt!

Deswegen nach Italien fahren wollte ich natürlich nicht. Daher hab ich Kontakt zum einzigen verbleibenden Händler in BW aufgenommen welcher die G2 macht. Es war die Firma Boote-Fritz 140 km entfernt. Herr Fritz hat sich telefonisch dermaßen viel Zeit genommen und mit mir alles abgeklärt sodass ich letzten Freitag dort war und das Update am Icon Touch innerhalb 20 Min durchgeführt wurde. Muss sagen Boote Fritz ist sehr zu empfehlen! Hat auch vorab alles mit Evinrude abgeklärt obwohl der Motor nicht von ihm kommt!

Auch die Europaweite Garantie von Evinrude funktioniert. Boote Fritz wird mein zukünftiger Ansprechpartner wenn es um den Motor geht. Wobei, so sagt Herr Fritz selbst wird er mich erst wieder in 5 Jahren sehen denn vorher ist kein Service nötig. Keine Schmiernippel, automatische Einwinterung, Lenkung im Motor. Nicht Händlerfreundlich der Motor sagte er.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Volkswagen-Marine???

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
I bims Thomas!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Scherzibaby (07.05.2017 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten