Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.05.2015, 19:14
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.761
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo,
ja, es ist leider so das alle Leute (ich auch wenn ich nicht aufpasse) alles wo Benzin im Spiel ist richtig fest anpramen, ein Tick mehr als handfest würde es auch tun, aber bitte, ich muß mich auch immer zurückhalten.

Ich denke mal die ist aber noch zu verwenden, sparsam Dirko drauf (Sparsam, nicht soviel das es sich innen wieder rauschquetscht) und gut ist.

Neu ist immer besser, schon klar.

Zu Deinem "was bringt es", da mußt Du mal in meinen alten Beiträgen suchen, war 2004, da bin ich mir sicher, da bin ich auf dem Kanal gegen jemanden gefahren der einen "aufgemachten" 6er hatte und ich einen echten 6er, also keinen mit 3,68 Kw sondern einen mit 4,5 Kw, nach einigen Kilometern hatte er mir 100 Meter oder so abgenommen.

Bei meinem 1992 neu gekauften 6er war mit einem 3,7 m Aluboot max. Speed 32 km/h, nach der Einfahrphase vom Händler "aufgemacht" waren dann 37 km/h drin. Da es da noch kein GPS gab (jedenfalls nicht für Privatleute) waren die Zeiten/Geschwindigkeiten über eine bis auf zwei Stellen hinterm Komma kilometrierte Strecke gestoppt, mehrere Versuche bei gleichen Bedingungen.

Also man hat schon was gemerkt, aber, so ganz viel kann es nicht gewesen sein weil ich mir kurze Zeit später den gleichen als originalen 8er gekauft hatte (ja ja, damals konnte ich noch aus dem vollen schöpfen und hab´s auch getan )

Und DA kam dann die Enttäuschung, der 8er war nämlich meßbar langsamer als der aufgemachte 6er, der Händler sprach von "Serienstreuung", in Wirklichkeit wolle er mir
nur den 9,9er verkaufen (was er auch geschafft hat), aber das ist eine andere Geschichte und DAS war ein Motor (90 ccm mehr), DA war ein Unterschied...

Also laß es wie es ist, bau´s zusammen und freu Dich das er läuft!

Gruß Peter

Sepp (denke ich mal?), er hat schon recht, 1 od. 1,5 PS ist nicht die Welt, aber das bauen macht Spaß und wenn dann das eigene Moped statt 40 km/h 43 lief und man den Nachbarn versägen konnte (und wenn es nur 20 Meter bis zur nächsten Ampel waren) war man doch mächtig stolz und glatte 5 cm größer, war´s bei Dir früher nicht auch so?
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (21.05.2015 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten