Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.10.2006, 20:42
heinzl heinzl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 61
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich kann und will es nicht glauben !!!

war wieder mit dem motor beim freundlichen. vergleichsweise wurde ein fabriksneuer JOHNSON J2R4 / 2006, welcher ABSOLUT baugleich ist, getestet. ergebnis: gleiches fehlerbild !!! ein totaler rückschlag. nach nochmaliger untermauerung des freundlichen, daß alle 4 takt AB in dieser "größe", beim plötzlichen vollgas geben aus dem leerlauf absterben, bin ich mit einem satz leerlaufdüsen abgezogen.
habe dann selbst alle varianten der 15er-düse getauscht, und wie der freundliche voraussagte leider absolut nichts gebracht. als letzte variante könnte ich noch die nadeldüse (hauptdüse)-JET,MAIN 3- tauschen (gibts auch in drei varianten), jedoch spricht dagegen, daß der motor im mittel und vollgasbereich sehr gut läuft, und diese düse für den unteren bereich kaum zuständig ist. ODER ???????
wer kann dazu etwas sagen ?

hallo romeo !
da du mit dem gleichen motor offensichtlich das gleiche problem hast, würde mich ein feetback, nachdem du bei deinem händler warst SEHR interessieren.
hoffe es ist KEIN serienfehler und dein freundlicher kann dir helfen.

aproppo: der AB: HONDA BF 2 - 4takt/2006, ist auch in unserer "gewichtsklasse"(nur luftgekühlt und fliekraftkupplung). ob der auch abstirbt, wie oben beschrieben ? wär doch sehr interessant.

anbei habe ich ein foto vom vergaser mit offenen deckel reingestellt.

heinz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00711.JPG (94,4 KB, 57x aufgerufen)

Geändert von heinzl (15.10.2006 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten