Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.10.2003, 19:07
Michael (MUC)
Gast
 
Beiträge: n/a


Reiniger u. Pflegemittel

hallo,

kann die produkte von frank jetzt, nachdem ich sie auch ausprobiert habe, echt nur loben.

der reiniger ist echt gut , greift aufschriften nicht so an u. ist auch sehr ergiebig.

das schlauchbootfinish ist auch sehr gut, man sollte aber gerade bei pvc-booten gummihandschuhe tragen (siehe an meinen nach 1 woche immer noch schwarzen fingern).

vom verhaeltnis her ist das ungefaehr so zu handhaben, dass auf eine flasche reiniger, man 5 flaschen finish verwenden kann. also, vom reiniger braucht man nicht viel, von dem finish ca. 1 flasche fuer ein boot.

hab ein grosses dsb 10-mann-schlauchboot u. ein zodiac mk II gt gemacht u. je eine flasche von dem finish aufgetragen - ergebnis super.

kann aber auch, gerade bei hypalon-booten, das pflegemittel von grabner empfehen. beim reiniger wuerde ich aber nur noch den polymarine hernehmen. bei hartnaeckigen verschmutzungen das gute fiss scheuermilch neue formel.

zu den metzeler-booten kann man getrost sagen, dass die nach 20-25 jahren einfach hinueber sind, da gibt es optisch bessere u. schlechtere, aber irgendwann ist einfach schluss, dann pfeiffts, wen nicht gerade loecher sind, aus den naehten u. aus dem material raus.
was die da z.b. bei ebay an preise zahlen, das ist jenseits von gut u. boese, man muss sich fast schaemen. der preis steht oft dabei in keinem verhaeltnis mehr zu dem, was man dann bekommt, meist ist es einfach nur schrott (ich habe da vieles durch meine flickenverkaeufe mitbekommen, glaubt mir).


gruesse michael (muc)
Mit Zitat antworten