Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 18.01.2008, 09:29
Gryph Gryph ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Holger K.
Ehrlich ? , ist witzig , ich stell mir das so vor das in Halle 2 der Ausschuss von Yamaha zusammengeschustert wird ,aber wenns hält
Werden die Certificados in Deutschland anerkannt ?
Bei den Motoren soll es sich ja um die Vorjahresmodelle handeln. Da kann man nun sagen, die Chinesen sind doch nicht ganz so schnell im Kopieren. Andererseits hat Yamaya noch die Produktionsstrasse und die Werkzeuge aus dem Vorjahr, warum sollen die nicht ihr Potential nutzen und mit einer Zweitmarke einen Markt in einem niedrigeren Preissegment bedienen. Da findet ein Neukunde doch eher zum Wassersport und einem Kunden mit einem 25 Jahre alten Motor fällt es leichter sich einen neuen zuzulegen. Und wer mit der Technik von vor 25 Jahren noch halbwegs zufrieden ist, der ist es mit der aus dem Vorjahr allemal.
Ausserdem gibt es eine ganze Reihe Kunden, die ihren Motor nur wärend der paar Wochen im Urlaub nutzen, und die brauchen keine Motoren, mit denen sie auch den Atlantik übergueren können. Yamaha wird nicht allein von den Kunden leben können, die sich jedes Jahr das neuste Modell kaufen müssen, ebenso wenig von denen, die sich nur alle 30 Jahre einen kaufen.

Als Beispiel kann ich Isabella nennen, die seit ein paar Jahren mit ihrer Zweitmarke Ventura auch den etwas weniger anspruchsvollen oder weniger gutbetuchten Kunden ansprechen wollen.

Das CE Zertifikat ist ein Europäisches, das EPA ein Amerikanisches. Somit gilt das CE Zertifikat auch in Deutschland.

Gryph