Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.01.2019, 15:09
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Micha, die 6er hat schon einen guten Stabi.
Er ist aber nicht so gut wie der in der 7er - der kann "hypersmooth".

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier ist es extrem deutlich:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Stabilisator der 6er kann bei 4k60 nicht genutzt werden! Bedeutet nicht, dass die Kamera 4k60 nicht aufnehmen kann...
Kannst Du auch mal nach googlen - es stimmt.
Wenn Du noch mit dem alten 1080p rummachst, ist der Unterschied vielleicht nicht so gravierend, aber auch da stabilisiert die 7er laut sämtlicher Tests deutlich weicher.
Bei 4k ist es noch viel wichtiger, dass das Material ruhig ist als bei FullHD.

Tests von Leuten wie Mic Bergsma oder Casey Neistat kann man im übrigen vertrauen.
Bei mir geht beruflich schon ne Menge Hardware durch (ich arbeite mit rund 90 ausgebildeten, hauptberuflichen Fotografen und 40 "Kamerabedienern" zusammen. Da bekommt man andauernd Hardware in die Hand und kann die Ergebnisse nachvollziehen.
Auch die Modelle die dann mal 5-10.000€ kosten liegen häufiger mal auf den Schreibtischen. Bis jetzt hat's immer gepasst. Ich glaube auch kein Fotograf der so viel Geld für seine Ausrüstung auf den Tisch legt würde sich die V-Blogs auch nur ein weiteres Mal ansehen wenn die Jungs dort Mist verzapfen würden.
Die sind so bekannt und beliebt, weil ihre Tests a) früh verfügbar, b) aussagekräftig und c) vor allem nachvollziehbar sind.

Im übrigen geb' ich wenig auf die Tests in irgendwelchen Magazinen. Da schau ich lieber was die Pro's in ihren Kanälen über die Hardware sagen.

Und übrigens: für das was Du da gefilmt hast, brauchst Du keinen Stabilisator - sowas hab ich mit der 3er schon gemacht. Den Stabi brauchst Du wenn Du zu Fuss gehst, wie in dem Video oben.
Ich persönlich empfinde den Stabi der 7er als Gamechanger, zumal der Preisunterschied zwischen den Kameras lächerlich ist.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von the_ace (07.01.2019 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten