Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.01.2019, 16:05
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
Da hast du Recht, aber ich habe im Urlaub das Stativ nicht dabei und schon gar nicht wenn ich abends mal doch noch was fotografieren will. Da ist meist nur ne Mauer / Stein etc. Das taugt aber nur bedingt.
Mit Stativ bin ich zuhaus unterwegs und dann klappt das auch.

Da können die neuen Fuji und Sony halt mehr und besser aus der Hand fotografieren. Wenn du unterwegs bis und nur so na Kamera mitnimmst kommen da zumindest besser Bilder raus wie vom Handy.

Im Urlaub hab ich ne Kompaktkamera (Canon S80) DSLR EOS 750 und Objektive , DJI 3A und n Handy dabie das ist mir eigentlich schon zuviel.

Abends meist nur das Handy. Da alle anderen nix werden.
Wenn die Fotos gut werden sollen müssen die meisten nachbearbeitet werden ,denn das können die Kameras alle nicht so gut.
Das stimmt schon.
Bei mir ist es so, dass ich die Bilder eben auch in A4 drucken will oder im Video (4K) verarbeiten möchte.
Da möchte ich es möglichst gut machen.

Klar, für Schnappschüsse schleppt man die DSLR nicht mit.
Es ist ja eh so, dass das Postprocessing hier aufwändiger ist.
Wer mit einer Spiegelreflex fotografiert ohne Nachzubearbeiten wird immer enttäuscht sein. Für viele Anwendingsfälle ist eine Kompakte die alles automatisch macht doch praktischer. Kommt halt immer drauf an was man will. Bin ja jetzt auch auf eine M50 umgestiegen.
Irre empfindlich der Sensor. Ich kann Nachts in einer Bar freihand(!) HDRs machen. Klar, nichts was man perfekt nennen kann, aber das zeigt was der Sensor kann. Solange sich niemand bewegt reicht ein einfaches Abstützen an einer Wand oder so. Auch hier würde ich immer ein Stativ nehmen wenn ich die Bilder ernsthaft verwenden wollte. Aber es geht halt auch mal so....
Dagegen Stinkt mein iPhone mächtig ab....
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten