Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.05.2004, 20:00
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Hi,

ich habe vor etwa zwei Jahren in einem Forum nachgefragt, ob es denn sinnvoll sein könnte, so ein kleines Hand-GPS und Seekarten anzuschaffen.

Daraufhin bin ich von vielen "Profies" nahezu zerrissen worden, von wegen "unnötiger Quatsch, mit Schlauchboot fährt man sowieso nur in Sichtweite von der Küste, ..."

Trotz allem habe ich mir ein gebrauchtes Garmin GPS III map gekauft. Seekarten habe ich mir keine zugelegt, zunächst.
Mir war es wichtig, dass ich Infos über Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke, .... habe. Diese Infos geben ungemein Sicherheit, und als Touri, der zweimal im Jahr für 10 Tage und drei Wochen ans Meer kommt, kenne ich das Revier bestimmt nie wie aus der Westentasche.

Nebenbei, unser Boot war/ist ein Suzumar 390 mit 15 PS dran, Pinnensteuerung, ohne Log und sonstige elektronische Ausrüstung. Nebenbei, das liegt gerade zusammengelegt im Keller, hat jemand Interesse daran?
Für das neue gebrauchte Gfk-Boot werden jetzt zu Pfingsten kroatische Seekarten gekauft, das ist für mich selbstverständlich, auch wenn ich mit dem auch "nur" die kroatische Küste abgrasen werde.

Grüße
"Neptun"
Mit Zitat antworten