Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.06.2010, 09:37
Benutzerbild von akt2931
akt2931 akt2931 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Johnson 15PS Vergaser Problem. Leerlauf Problem.

Hallo alle miteinander!

Vielen Dank für die aktive Mitwirkung.
Man fühlt sich nicht alleine gelassen mit seinem Problem.
Bin nach wie vor dabei nach Ursachen zu forschen.
Die Vermutung mit der Achse hat sich wohl erledigt. Habe an dem funktionierenden Vergaser geprüft und da hat die Achse auch „Spiel“.

Jetzt bleiben 3 Optionen.

Reinigung mit Waschbenzin (wie vom Frank beschrieben) Ultraschal habe ich leider nicht.
Der Deckel (wie von Haimo beschrieben).
Oder der Kunststoffeinsatz im Vergaserinneren (wie vom Peter beschrieben).
Der Kunststoffeinsatz hat tatsächlich einen Haarriss, aber soweit ich es richtig verstehe hat dieser Kunststoffeinsatz etwas mit der Hauptdüse zu tun. Würde es zutreffen, dann hätte es keine Auswirkung auf den leerlauf.
Dennoch habe ich jetzt versucht diesen Haarriss zu schweißen.
Zuerst habe ich mit einem feinen Lötkolben den Riss ausgeweitet und dann mit heißem Kunststoff aufgefüllt. Diese Aktion hatte nicht den geringsten Einfluss auf das Laufverhalten. Weder auf den Leerlauf noch auf die höheren Drehzahlen.

Demnach sollten nur noch zwei Optionen offen stehen. Der Deckel und die Reinigung. Wobei die Düsen ja relativ einfach einzusehen sind und laut meiner visuellen Kontrolle sehen sie blitz blank aus. Was sein könnte sind die feinen Bohrungen im Vergasergehäuse selbst.

@Frank. Der Kupferdraht in der Hauptdüse ist ganz klar keine professionelle Lösung und wurde von uns in Fällen angewandt wenn ein Motor auf die Schnelle gedrosselt werden sollte. Ist schon klar, dass dann die Kalibrierung nicht stimmt und der Vergaser eingestellt werden muss, aber so sehen halt die provisorischen Lösungen aus

Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe, dass einem oder dem anderen unsere Recherchen weiter helfen können.

Dank und Gruß
Rudolf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kunsstoffeinsatz.jpg (97,0 KB, 87x aufgerufen)
Mit Zitat antworten