Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.10.2004, 21:07
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sabine und herzlich willkommen hier im Forum!
Ich bin so wie Du ein ziemliches Greenhorn in Sachen Schlauchboot, aber hier im Forum wirst Du merken, dass Dein Wissensstand rapide nach oben schnellen wird, bei den vielen netten und hilfsbereiten Leuten!

Nutze auch intensiv die Suchen-Funktion und Du wirst allerhand wissenswertes entdecken! Einiges an Antworten hast DU ja schon bekommen und es werden sicher auch noch einige folgen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:"Hier werden Sie geholfen!" :coool: Und noch etwas. Ich hab es mir auch einfacher vorgestellt, und einiges läßt sich auch improvisieren aber wenn Dich der Schlauchboot-Virus mal so richtig infiziert hat, dann kann es ziemlich kompliziert werden und schlaflose Nächte sind dann auch vorprogrammiert! :zerschepp

Du schreibst, Du hast einen "asthmatischen" 5 PS-Motor. Auch ich würde Dir raten, damit nicht auf ein Fließgewässer zu gehen, sondern ihn wirklich nur auf einem zumindest fast stehenden Gewässer zum Üben zu nutzen. Auch würde ich mich damit als Unerfahrener nicht aufs Meer trauen. Besonders dann nicht, wenn die Zuverlässigkeit nicht gegeben ist. Als Beleuchtung sollte fürs erste eine starke Taschenlampe ausreichen, zumal DU ja nicht vorhaben wirst, nächtens über die Wellen zu schippern.

Zu den bereits angeführten Ausrüstungsgegenständen solltest Du auch immer etwas Wasser oder anderes zu trinken, sowie eine kleine Notration mithaben, falls der Hunger die "Kleinen" zu quälen beginnt. Sonst kanns nämlich stressig werden Ein Trailer wäre sicher eine gute Investition oder zumindest ein Slipwagen, denn zum Gewicht kommen noch die sperrigen Ausmasse hinzu.

Am Besten aber suchst Du Dir einen kräftigen Seebären! Am wunderschönen Attersee hätten sich eh schon zwei angeboten! :zwinkerer
Ich wünsch Dir und Deiner Besatzung auf jeden Fall viel Spaß mit Eurem neuen Hobby!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten