Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.10.2004, 10:51
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo MamaCommander,

im Garten das Boot hin und herschieben - auf/abbauen ist eine gute Vorübung.

Wir haben das auch so gemacht.

Wir waren dann noch mit allen Leuten am See, nur zum rudern - 2 Ruder mit Boot festverbunden und auf einem Sitzbrett rudert einer die Meute herum, dann wechsel der *Maschine*.

Wenn Du was von paddeln schreibst, dann versteh ich so ein Dings ins Wasser rein und dran ziehen - probier mal 100 Meter auf diese Weise gerade zu fahren. Ich kann das nicht.

Also für uns ist die Saison Juni, Juli, August und eventuell September und dann Schluss... - uns ist es dann zu kalt - wie lange hältst Du die Wassertemperaturen aus, wenn Du schwimmen gehst???

Du lachst???

Es gibt da so schräge Rampen an der Donau und am Kanal, da kannst Du Dein Boot reinschieben - die Rampen sind aber teilweise ganz schön schmierig unter der *Wasserlinie*, wenn Du da ins Wasser mit den Gummistiefeln reintappst, dann kann es Dir die Füße wegziehen (also Ersatzklamotten dabeihaben...)

Fiktion:
Weil es Dich dann so richtig derböselt (beim unfreiwilligen Ins-Wasser-Rutschen wegen der Schräge hast Du keine Chance Dich irgentwo festzuhalten) gibst Du Deinem Gummidampfer einen Schubberer und der legt alleine und selbsttätig ab Richtung Gewässermitte - zu allem Überfluss kommt dann noch ein riesen Binnenschiff und zerwuselt Dir Dein Boot.

Also Sicherungsleinen setzen - die vorne am Boot nennt man Bugleine.

Und ja - ich habe schon Leute mit sehr geringer Motorisierung auf der Donau mit ausreichender Manövriergeschwindigkeit herumfahren sehen - aber nicht in der Mitte.

grüsse
DschungisKahn
Mit Zitat antworten