Einzelnen Beitrag anzeigen
  #271  
Alt 07.10.2017, 12:04
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

*************************************************
über 2 Jahre später
*************************************************

In diesem Thema (und in weiteren Themen) haben sich Viele sehr viel Mühe gegeben, mir zum passenden Boot zu verhelfen, und obwohl es zwei weitere Jahre gedauert hat, war diese Diskussion wesentlicher Beitrag zu einer nun endlich gefallenen Entscheidung. Daher erstens:

Mein herzlicher Dank an Alle!

Zweitens verdient das Thema bzw. alle die hier geschrieben oder mitgelesen haben ein Feedback was daraus geworden ist:

Lange Zeit konnte ich mich weder gegen den Bodensee noch gegen ein größeres Boot entscheiden. Ich schielte auf einen Innenborder als Ausweg, aber das hat sich nie ergeben: die Auswahl an Gebrauchten ist einfach zu schmal und "was Richtiges" ist auch zu teuer.

Letztendlich konnte ich mich dann aber doch vom Bodensee trennen, und habe mich nun für ein englisches 7 Meter Boot entschieden, das ich aber in einem extra Thema vorstellen will wenn es dann da ist, hier paßt es nicht ins Thema.

Entscheidend war nicht nur das 100 PS-Limit, auch die künstlich verknappten Slipanlagen und Parkplätze gaben den Ausschlag, und nicht zuletzt ist ja auch der Fahrspaß auf 40 km/h beschränkt.

Interessant fand ich zum Beispiel, dass auch Thomas (Scherzibaby) sich am Ende so entschieden und sein Bodensee-Boot verkauft hat, obwohl er 50 km näher am Bodensee ist als ich.

Möge dieser Thread auch anderen helfen, die vor den selben Fragen stehen!
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten