Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 14.02.2005, 10:09
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Zusammen ,

wenn ich meinen noch nicht 2 Jahre alten Motor in die Werkstatt bringen würde mit der Diagnose: " Der Motor scheint mir etwas zu laut zu sein" und der Bitte an den ausgewiesenen Fachmann dies zu überprüfen kann ich davon ausgehen, dass der Fachmann den Motor zu allererst laufen lässt.
Sollte sich dabei rausstellen, dass tatsächlich der Motor etwas zu laut ist, beginnt nun der Fachmann zu prüfen an was es liegen könnte. Findet er keinen Defekt, so hat er sich bei seiner ersten Diagnose geirrt und dafür kann doch der Kunde nicht verantwortlich gemacht werden. (unabhängig ob noch Gewährleistung oder nicht).

Folgende Vorgehensweise würde ich empfehlen:
1) Mit der Werkstatt nochmals sprechen (auch wenn es schwer fällt) und sie auf das nicht vorhandene Ergebnis bzw. auf die Gewährleistung berufen.
Vieleicht haben sie sich ganz einfach geirrt
Nützt dies nichts würd ich mich
2) Telefonisch und gleichzeitig schriftlich an die o.g. Honda Vertretung Deutschland wenden.
3) Um aber die richtigen Argumente bei der Hand zu haben, würd ich mich sofort an einen Rechtsanwalt wenden (hoffentlich bist Du rechtschutzversichert)
Klingt zwar "typisch deutsch", aber ich kann aus eigener Erfahrung mit einem sogenannten Bootsfachmann nur sagen, dies ist der leider fast einzige Weg. Ich hab etwa 500€ "Lehrgeld" bezahlt und jede Menge Nerven investiert.

Ich hab jetzt im Übrigen nach langem Suchen eine Superwerkstatt gefunden.
Leider sind gute, verlässliche Werkstätten nicht überall zu finden.
Was zählt ist oft nur der schnöde Profit. Das mag wohl kurzfristig Erfolg bringen. langfristig wird der Markt solche Methoden bestrafen.
Aber wie gesagt, vieleicht handelt es sich bei Dir ja wirklich um einen Irrtum

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten