Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.02.2016, 13:24
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Geblitzt auf Autobahn, Notfall? ein Monat laufen?

Hallo Gemeinde,
hab da mal eine Frage! Was meint ihr zu folgendem Erlebnis gestern?
Gestern hat der Teufel mal wieder versucht zugeschlagen !?
Habe gestern abend nochmal mit meinem 89 jahre alten Vater telefoniert.
Dabei hat er mir gesagt das es ihm nicht gut ginge, und er so einen Druck in Kopf und Augen hatte. Dazu noch Schwindel usw.
Habe darauf hin einen beginnenden Schlaganfall vermutet. Bin dann gleich von Rosenheim nach Grabenstätt auf der Autobahn gefahren, und habe auf Höhe Frasdorf mit der Rettungsnummer 112 telefoniert und Notarzt und Rettungswagen geordert. Ca 1 min. später war ich den Bernauer Berg herunten und kam an die Engstelle der Autobahnbrücke Bernau,Felden. Dort ist die erlaubte Geschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt. Natürlich war ich auf Grund der Situation, und der Tatsache das das Rettunsteam schon unterwegs war, und ich gebeten wurde die Türe aufzumachen in Eile und wurde mit schätzungsweise 130-150 km/h geblitzt! (nätürlich auf der Autobahn)
Die Rettung war schnell da, und hat meinen Vater ins KH Ruhpolding gebracht, und dort war er jetzt die erste Nacht über auf der Intensivstation. Heute geht es ihm wieder besser, und der vermutete Schlaganfall hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.
Vermute jetzt natürlich ein ein monatiges Fahrverbot das ich mir auf Grund meiner Arbeit und sonstiger Notwendigkeit der Mobilität überhaupt nicht leisten kann! Über die Geldstrafe will ich jetzt garnicht reden.
Werde natürlich gegen den Busgeldbescheid Einspruch wegen Notsituation einlegen, aber wer weis wie entschieden wird!?
Ist mir schon klar das man zu jeder Zeit die Geschwindigkeit einhalten muss, und ich bin darin auch bisher relativ unbescholten.
Was meint ihr? Gibts da Verständnis für die Situation, oder wird einfach knallhart geahndet?
Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten