Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.10.2004, 20:10
Nemo
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Uwe Schäfer
Bin mir da noch nicht so sicher. Das Problem ist ja immer fragste 1000 Leute kriegste 1000 Meinungen :weissnich
Ja, wollte ja auch nur wissen was Du als Argumente präsentiert bekommen hast. Weil eigentlich sollte ausser Gewicht und dem Mangel an 'Biß' nichts in Frage kommen.

Was Matt angesprochen hat:
* Größe? Wird wohl kaum relevant sein, ob der Motor rundherum 5cm größer ist oder nicht, wohl eher das Gewicht am Spiegel.
* mehr Wartung? Stimmt schon, aber ins Gewicht fällt das wohl nicht. Schließlich muß man dem 2 Takter auch das Öl beimischen (zusätzlicher Arbeitsschritt beim Tanken) oder den Ölbehälter auffüllen (auch zusätzlicher Arbeitsgang). Und den Motorölwechsel kann man einfach beim jährlichen Service (Getriebeölwechsel) mitmachen.
* mehr dran was kaputt gehen kann? Wohl nicht wirklich wenn ich mir 2Takter mit Getrenntschmierung und Elektronik vorstelle...
* kostet mehr? Verbraucht weniger -> ergo ist das blos eine zeitliche Verschiebung der Geldmittel...

Und wenn man nicht wirklich auf das letzte bisschen 'Biß' aus ist, tuts ein 4 Takter allemal (schließlich sind 40PS eben 40PS). Also: Außer dem Gewicht spricht nicht wirklich was dagegen.

Viel Spaß beim weiteren aussuchen :zwinkerer,
Mit Zitat antworten