Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 21.04.2017, 13:19
Stryker Stryker ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 96
abgegebene "Danke": 0


Hallo Achim (und natürlich alle anderen, die hier mitlesen),
laufen tut da noch nix - ich brauche noch gute zwei Wochen bis zur Einwasserung.

Momemtan warte ich für die Zulassung gerade auch noch auf das Abgastypenprüfzertifikat von Yamaha, die restlichen Papiere liegen dem LRA FN bereits vor und scheinen OK.

Die Decals vom Motor sind aus Kanada ja schon seit längerem da und nun auch aufgebracht - ganz nach dem Motto Understatement (wie bei meinem Auton ja auch). Ich finde die 20 machen sich ganz gut da drauf, und wenn mich jemand fragt, warum der so gut läuft, dann ist der halt einfach nur gut eingestellt .

Click the image to open in full size.

Der Steuerstand ist lackiert und verkabelt (bei manchen Arbeiten hätte ich gerne ein weiteres Gelenk im Unterarm, war alles so verdammt unzugänglich).
Lampen, Instrumente, Hupe und Radio funktionieren.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Einen 30 Liter Edelstahltank habe ich mittlerweile auch verbaut incl. Tankentlüftung, Geber und den ganzen Leitungen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Die Heckspiegelverstärkung ist mittlerweile auch montiert und hat perfekt gepasst. Das Bohren von Edelstahl habe ich nun auch gelernt - schimpfend und fluchend anfangs - aber ich habe mich da durchgebissen .

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Für den Motor habe ich mir erstmal einen kleinen Werkstattkran kaufen müssen, alleine das Teil ohne Hebehilfe zu montieren ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Click the image to open in full size.

Motor habe ich mal anprobiert, um die noch fehlende Druckplatte auszumessen, die habe ich bestellt und letzte Woche auch bekommen. Der bleibt nun am Kran bis zur Montage

Click the image to open in full size.


Die gelben Polster waren ja beim Sattler und sind nun in grau zurück - also keine Netzhautklatsche mehr durch die ehemalige Farbwahl.

Click the image to open in full size.

Den Decksbelag bin ich gerade am einpassen, die Form hierzu habe ich aus viel Gaffatape und Transparentpapier angefertigt, das hat aber auch ewig gedauert. Ich hoffe ich kann den Belag nun bald kleben, das ist halt etwas temperaturabhängig - vielleich am Samstag. Ach ja, durch die grauen, geriffelten Schläuche, die auf manchen Bildern auftauchen (an der linken Seite des Sitzes) laufen die ganzen Leitungen für den Motor (Sprit, Strom, Steuerung etc.)

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Es fehlen noch ein paar Kleinteile und Schrauben, die aber spätestens nächste Woche erwarte.

Eventuell schaffe ich die Montage des Steuerstandes dieses WE, dann kann ich nächste Woche am Donnerstag den Motor verbolzen.

Wenn der Motor hängt und verkabelt ist, werde ich relativ zügig das Boot in Richtung See bringen. Das Abgastypenprüfzertifikat werde ich hoffentlich in kürze bekommen und dann recht schnell einen Termin für die technische Abnahme machen.

So, das war es mal für heute. Ich werde über weitere Fortschritte meldung machen - versprochen.

Die erste Fahrt wird auf jeden Fall mit Kamera sein - egal wie es ausgeht

Gruß Sandro
__________________
S.A.N.D.R.O.: Synthetic Artificial Neohuman Designed for Rational Observation
Mit Zitat antworten