Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.03.2005, 10:16
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


@Neptun

Zitat:
1. wenn der Prüfer zu einem Termin nicht erscheint, dann ist nichts "flöten", dann muss der Prüfungsausschuss die bezahlte Prüfungsgebühr zurück erstatten.
Lies bitte mal genau, was ich geschrieben habe, jedenfalls nichts das, was du da heraus gelesen hast:

Ich schrieb:
Zitat:
Dann erscheint plötzlich nicht der Prüfer zum Termin, der es vielleicht nicht so genau nimmt oder es regnet.
Willst uns doch wohl nicht weismachen, dass der Prüfer auch bei Regen in das offenen Sportboot gestiegen wäre.

Das mindeste an Unannehmlichkeit wäre doch gewesen, dass der Termin geplatzt wär und du die Prüfung vielleicht erst viel später hättest machen können.

Diese praktischen Probleme bei der Durchführbarkeit der Prüfung können mit dem eigenen Boot einfach auftreten.

Ausserdem habe ich bei meinen Prüfungen gelernt, dass selbst die alten Fahrschulhasen ncht wissen, wer die Prüfung am kommenden Sonntag abhält.
Da bleibt immer ein Risiko, ob das Boot akzeptiert wird.

Ausserdem, wer von den Füherescheinbewerbern hat denn auch schon ein 4,50m-Rib ?
Die meisten von uns fangen etwas kleiner an.

Überhaupt, was sind das für Relationen ?

Sich auf der einen Seite eine teure Ausrüstung für 20000,- zulegen, um dann beim Führerschein nach der Methode "Geiz ist geil" 80 Euro zu sparen.

Und was bisher völlig übersehen wurde, ist doch, dass die meisten Prüflinge vor der Prüfung noch üben müssen und für jeden Tipp des Fahrlehrers dankbar sind.

Ich hatte vor dem SBF-See auch schon den Binnen, und trotzdem musste ich das Manöverwissen wieder auffrischen.
Ist auch ganz gut, wenn man die Kommandos wieder neu lernt, jeder Prüfer hat da so seine eigene Vorlieben.

Das ist gut investiertes Geld.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten