Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.04.2018, 20:44
schwedenhoerbi schwedenhoerbi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das neue "verbesserte" Viamare 380

Ich bin eigentlich zufriedener Besitzer eines Viamare 330 Schlauchboots, habe mir aber einen neuen stärkeren Motor zugelegt (20 PS) und wollte mir deshalb diese Jahr in der Bucht ein 380er kaufen. Jetzt wo die ersten Angebote wieder drin sind stelle ich mit Schrecken fest, dass es wohl eine neue Version ist.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

(Hier zum Vergleich nochmal ein Link zu der alten Version: Um Links zu sehen, bitte registrieren)

Ich habe den Hersteller angeschrieben und der hat mir geantwortet, dass es sich um eine "neue hochwertigere Version" des Bootes handelt.
Ich konnte nur feststellen, dass das Bot 10 cm schmäler und nur noch bis 20 PS zugelassen anstatt bis 30 PS wie das vorige Modell. Außerdem wird nur noch eine Sitzbank mitgeliefert.
Daraufhin schrieb ich nochmal den Hersteller an worin denn nun konkret die "Höherwertigkeit" begründet sein soll (bei minus 10 PS und minus 10 cm), als Antwort kam aber nur ausweichendes Blabla...
Meine Motivation dieses Boot zu kaufen ist deutlich zurückgegangen.
Hat jemand das "neue" 380er schon mal in Augenschein nehmen können oder weiß ansonsten mehr?
Welche Alternativen gibt es in dieser Preis-/Größenklasse?

Viele Grüße
Sven
Mit Zitat antworten