Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.04.2018, 23:33
Pascalwllx Pascalwllx ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.07.2017
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Abend zusammen,

"kurzer" Bericht:

Das Boot habe ich am Donnerstag Abend in der Bucht direkt von Vianova ersteigert und per PayPal bezahlt.
Am Freitag bekam ich eine Mail, dass das Paket versandt wurde.
Montag rief mich die Spedition an mit der Frage, ob das Boot heute (Dienstag) zwischen 9 und 14 Uhr geliefert werden können. "Passt".

Um halb 10 heute morgen klingelte es an der Haustür und das Paket, stehend auf einer Holzpalette, wurde mir direkt in die Garage geliefert. Kurz das Paket im Beisein des Spediteurs geöffnet und einen Blick reingeworfen. Alles gut.

Das Schlauchboot selbst ist in einer Tragetasche verstaut, die Bodenplatten ebenfalls in einer (anderen) Tragetasche. Zudem lag in dem Karton eine Bedienungsanleitung, die Konformitätserklärung auf vielen Sprachen, eine Fußluftpumpe mit eingebautem Manometer, vier Aluleisten zum verbinden der Bodenplatten (zwei pro Seite), sowie Paddel, Sitzbank und Flickzeug.

Positiv fiel auf, dass auf der hinteren Bodenplatte schon eine Gummimatte, sowie ein Band zum Clipsen befestigt ist. So kann der Kraftstofftank bequem befestigt werden.
Positiv fiel auch auf, dass die Halterung an der Sitzbank, welche in die Schlaufen am Boot eingesetzt wird, aus Kunststoff ist, und nicht aus Metall, wie zum Beispiel beim Zray 500 Schlauchboot. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Schlauchbooten gelöst ist. Die Schlaufen meines alten Zray 500 rissen nämlich alle, da die Metallkanten zu sehr gescheuert hatten.

Beim Aufbau des Bootes erinnerte mich das ganze sehr an das Zray II 500, welches ich letztes Jahr gefahren bin.

Zur Verarbeitung kann ich erstmal nur sagen, dass mir nichts negatives aufgefallen ist. Ein Überdruckventil ist verbaut, die Bodenplatten waren vernünftig entgratet und das Schlauchboot war innerhalb von 20 Minuten komplett aufgebaut.

Leider fiel beim Aufbau auf, dass eine Kunststoffkappe einer Metallleiste, welche die Bodenplatten zusammenhält, gebrochen ist. Ich habe direkt beim Hersteller angerufen. Ich solle bitte eine Mail mit Bildern vom Schaden senden. Bin mal gespannt, was draus wird. Stört mich jetzt nicht wirklich, sollte bei einem Neuteil allerdings nicht so sein.

Bei Fragen, gerne Fragen.

Beste Grüße und einen schönen Restabend,
Pascal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180424_152639.jpg (23,3 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180424_145448.jpg (39,1 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180424_145453.jpg (43,3 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20180424-WA0018.jpg (51,6 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20180424-WA0015.jpg (35,8 KB, 120x aufgerufen)
Mit Zitat antworten