Thema: Msvö fb1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.08.2008, 19:30
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Fb1

@Rotbart
Zitat:
(A) Ob Österreicher sich gegenüber Deutschen, Georgiern, Polen, Engländern oder sonst wem benachteiligt fühlen ist ausschließlich Sache der Österreicher und Ihrer Regierung ! DAS diskutiere ich nicht und es ist auch kein Argument !
Na ja Argument ist es nicht aber wenn man einen neuen Schein plant wäre es durchaus möglich unsere Deutschen Nachbarn als Vorbild zu nehmen.

Zitat:
(B) In D musst Du sehr wohl den nächsten Schein machen mit dem SBF See kannst Du natürlich auch (legal) im Wattenmeer spazieren fahren, mit einem Segler (ohne Motor) sogar ganz ohne, ABER wenn etwas passiert wird nach der Befähigung gefragt und die ist auch im SBF See nicht drin (keine Gezeitenkunde) da sind wir dann ganz schnell bei Fahrlässigkeit und dem Verlust des Versicherungsschutzes.
Wäre es dir möglich das auf Kroaien umzulegen
Damit ich das auch verstehe

Zitat:
(C) Du argumentierst die "Schlauchbootfahrer" fahren alle in HR, wenn der Schein überall gilt, wer hindert sie mit 200 PS über die Kadettrinne zu donnern (am Besten nachts) oder in Gezeitengewässern von (ihnen) unbekannten Sandbänken angesprungen zu werden helfen muß dann wieder die DGzRS
Du hast zwar recht aber der FB1 soll ja ein Gegenstück zum HR Patent
werden nur besser eben. Wenn es jetzt um die Nordreviere geht da werden sich auch die FB2 - 3 vorher informieren müssen und ich nehme an die SBF See Leute sind auch nicht gerade Insider, jedes Land auf der welt hat seine besonderheiten


Zitat:
Fazit :
Ich bin sehr FÜR einen Einsteigerschein, aber ein Einsteiger sollte erst mal üben und nicht gleich einen "Überlandtruck" fahren. Selbst in der normalen Seefahrt (egal ob kommerziell oder Militär) fängst Du nicht gleich als Kapitän eines Flugzeugträgers (oder Kreuzfahrers) an !!!
Gebe ich dir auch recht aber wer überzeugt die Deutschen das sie keine wirkliche Praxis haben, aber sie dürfen alles fahren.

Nicht mehr und nicht weniger soll der FB1 auch hergeben

Es macht doch keinen Sinn wenn einer mit einem FB1 weinend den SBF See Inhaber am Steg nachsehen muß weil der eine darf mit einer minimal Ausbildung alles fahren der FB1 aber nicht mehr als der mit einem HR A Schein.

Wissen die Deutschen das sie, nach deiner Ausführung, überhaupt was sie wirklich dürfen solange nix passiert ?

Beschreib mal wo es eng werden kann in Kroatien würde mich wirklich interessieren.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten