Thema: Msvö fb1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 31.08.2008, 01:34
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at Beitrag anzeigen
Was mich ein bischen befremdet ist die Reaktion des MSVÖ!
Kennen die 90 % der Kroatienurlauber nicht ?
Dies ist nämlich genau die Klasse, die den FB1 brauchen würden, und genau um die kümmert man sich nicht?
ganz so arg würde ich das nicht sehen mit dem nicht kennen.
zumindest einer sieht es, Karl Otto aus dem Forum und ich kenne noch ein paar MSVÖ Prüfer aus der Zeit wo wir noch für eine MSVÖ Ausbildungsstätte gefahren sind. Kannst mir glauben nicht alle MSVÖler haben Bretter vorm Kopf.
Muß aber zugeben "DIE" gibt es auch und das war auch der Grund warum wir nicht mehr für die FB Patente fahren.
Zitat:
Da wird eh schon von 2000 HR-Patenten durch Österreicher gesprochen, warum befragt man diese zB nicht?
Weil sie in der Regel nicht organisiert sind.
Wer geht noch in einen Verein der auch in irgend einer weise zum verband gehört. Ich kenne nur solche die einen Liegeplatz suchen oder sonstwie vom Verein profitieren.

Zitat:
Warum fragt zB ein Hochoffizieller des MSVÖ nicht hier im Forum, wie die Meinungen dazu sind ?
Würde nix bringen, selbst in diesem Forum ist eine Einigung auf einen gemeinsamen Nenner eher Zufall. Denkt nur an die Seitenlangen pro und kontra HR Patent oder SBF See irgend einer hat immer einen Einwand warum das nicht geht.
Z.B Rotbart wird immer mehr Ausbildung fordern weil er die Sichtweise der Großen angenommen hat.
Wie soll so ein Verband rasch reagieren vor allem wenn noch 2 Stellen mitreden wollen SVÖ + Schifffahrtsbehörde.
Bis da alle geistig auf 2008 umgestellt haben vergehn 3- 4 Jahre

Berny, ich bin fast überzeugt das durch deine Seitenlangen Beiträge auch ein Teil des umdenkens seitens Verandes dir anzulasten ist.
Du warst schon manchmal lästig aber man mußte ja nicht mitlesen
Sicher kann man das auch von mir sagen wenn es um das HR Patent ging.

Zitat:
@Herbert: Macht es Sinn, eine Arbeitsgruppe von Rubberdogs zu gründen, die das ganze ausarbeiten und mit einem Vorschlag zum MSVÖ gehen ?
Kann ich nicht sagen ob es Sinn macht aber findest du so viele Idioten die für andere Ehrenamtlich gegen Windmülen ankämpfen.

Zitat:
Würde das was nützen ?
Das nützen ist so eine Sache, wo hoch ist der Einsatz.
Wie kommt man zu Schiffahrtsbehörde und findet als unbekannter Verein gehör da könnt ja a jeder kommen. Wenn der ÖAMTC was sagt dann wird zugehört wenn der Gummiboot Verein was schreibt wird es nicht einmal geöffnet.
Das einzige was man langfristig machen könnte ist bei einem MSVÖ Zweigverein Mitglied zu werden.
Nur dann kannst wirklich etwas bewirken, zumindest gedanklich.
bis du dort etwas zu melden hast gibt es keine Verbrennungsmotore
Es gibt sicher auch Sichtige im Verband aber die Verhinderer sind zu mächtig.
Am schlimmsten sind meist diejenigen die selbst das Yogo Patent jahrelang
benutzten und dann was geworden sind.

Berny lass es gut sein es bringt nix, es ist einfacher du kaufst das Patent in Rab
Edwin würde sich sicher freuen dich in einem seiner Kurse zu sehen
Da ich kein Theorie Vortragender bin, mußt halt ein Skippertraining mitmachen damit wir beim Bier am Schiff plaudern können.

Ah, bevor ich es vergesse, wir planen mit dem Sailornet Forum September 2009 einen Segeltörn. wer Lust hat kann ja mit kommen
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Aber wie geschrieben alles erst in planung

mein Gott wer hatden an der Uhr gedreht ......

gute nacht
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten