Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 21.03.2020, 20:37
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Also mein Wohnmobil hat serienmäßig einen Stromgenerator verbaut. Platzsparend im Motorraum, mit 110 kW Motorleistung...

Ich bin der Meinung: Wo man einen Moppel laufen lassen kann, ohne dass es einen stört, da kann man auch den Motor anwerfen...
Also eigentlich niergendwo ;-)

Ergibt aber dann immer noch nicht 220 V, davon mal abgesehen, würde ich meinem Motor nicht unnötig viele Betriebsstunden und dazu noch im Leerlauf, aufs Auge drücken. Von der Schädlichkeit für den Motor und dem Spritverbrauch mal ganz abgesehen. Ist für mich schon ne völlig lächerliche Annahme, wenn ich bedenke einen Motor mit 110 kw anzuwerfen um ne kleine Lichtmaschine zu betreiben
Im übrigen hab ich einen recht guten Wechselricher und ne Solaranlage an Bord, allerdings hab ich ja geschrieben, Urlaub in Norwegen, und da wird es schon mal recht kalt nachts, aber wie gesagt, ich hab den Generator eh nicht gebraucht, hab ihn nur spazieren gefahren

Ps. Ich könnte meinen Motor ( Generator ) auch locker 30 m wegstellen, kannst du das mit deinem Motor auch, nur mal so gefragt, wegen der Geräuschekulisse ;-)
Also er mal nachdenken, ein Automotor ist in erster Linie dazu da ein Fahrzeug zu bewegen, und ein Generator da zu Strom zu erzeugen.
__________________
Gruß Micha

Geändert von sammy1505 (21.03.2020 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten