Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.04.2006, 13:14
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi wolfgang!

erstmal gratulation zum neuen boot.
ist es eigentlich neu oder gebrtaucht? (macht beim anmelden einen unterschied)

zu deinen fragen:
anmelden in Ö ist unbedingt nötig. und in HR mußt dann auch noch zum hafenkapitän, da kommst nicht drum herum.

in wien mußt in die volgsgartenstrasse, dort ist die zuständige ma, das ist die kleine strasse wennst vom ring gleich vorm parlament links abbiegst. dann auf der linken seite, schon fast bei der 2er linie oben.
wenn das ganze schon mal angemeldet war, einfach die alte zulassung mitnehmen und das ganze wird für ca. 70 teuros auf deinen namen umgeschrieben. wenns was neues ist, dann weiß ich auch nicht wies genau funktioniert, aber die ce papiere wirst dann auf alle fälle brauchen.

ohne die österreichische zulassung brauchst garnicht erst zum hafenkapitän gehn.
also mit kroatishem patent und österreichischer zulassung ins hafenamt, dort kanns dann ein bissl länger dauern, in kroatien ist die mittagspause noch heiliger als bei ma2412 der büroschlaf*gg*.
wieviel das kostet, muß ich nachschaun, irgendwo hier im forum steht das.

die kroatische vignette gilt dann ein jahr ab ausstellungsdatum.

zur ausrüstung:
ansich wird dir bei der anmeldung in Ö einiges vorgeschrieben. das"mußt" du dann mitführen.
einen anker würd ich dir dringend empfehlen. den brauchst in HR eigentlich in jeder bucht.

lg martin
Mit Zitat antworten