Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 20.11.2017, 23:41
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bei Schlauchboot sehe ich Heckräder als muss.
Oder will man das Boot tragen?
Z.B durfte ich auf einem Camping in Italien das Boot ca. 20m von dem Kran aufbauen, und dann zum Kran transportieren.
Ohne Heckräder hätte ich da doof aus der Wäsche geschaut.
Denauso an Slipprampen wo man selber slippen kann schon öffters selber auf den Heckrädern geslippt.
Und schon sind es bei dem Honwave Boot 250€ mehr.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Norisboot ist ja ähnlich wie das halb so teure Viamare, nur laut Papier 11kg leichter, aber immer noch 74kg.
Er dachte ja im anderen Forum die Bootshaut auf dem Dachträger zu transportieren.
Bei 75kg Dachlast abzüglich Eigengewicht der Träger müsste er zumindest einen Teil der Platten im Auto transportieren.
Dan müsste man schauen was für Gewichtsvorteil die Bootshaut des Noris gegenüber dem Viamare hat, was ja das Hauptpoblem beim alleine aufs Dach ist.
Vielleicht ist da auch gar kein Vorteil oder nicht bedeutend und der Gewichtsuterschied kommt von den Platten.
Warum solllte er dan das doppelt so teure Noris kaufen? Wenn das Neu wollen, beim gewünschten Gewicht das man es alleine Händeln kann, in das Budget reinzupressen das Problem ist.

Da er beim Außenborder lange Garatie will und dadurch auch zum Händler zu den Inspektionen oder auch mal Beschwerden fahren muss, würde ich keine Marke nehmen wo der Nächste Händler weiter weg ist.
Auch mit neuen Schlauchbooten hatten einige auch schon Problemme, dan rächt es sich auch mal das der Händler aus dem Internet nicht in der Nähe ist,
das man ihm persöhnlich nicht gegenübertreten kann. Nicht nur mit Gebrauchtsachen hat man ab und zu Problemme, mit neuen auch.



Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (21.11.2017 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten