Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 01.12.2018, 09:34
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.719
abgegebene "Danke": 620

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hallo Reiner,

ich habe die BTP 12 seit sicher mehr als 5 Jahren in Gebrauch (bisher hauptsächlich für das SUP, erst seit kurzem für das Boot und Badeplattform) und hatte bislang noch keine Probleme.
Die Anzeige ist natürlich ungenau bzw. schlecht kalibriert, aber wenn du einmal mit einem guten Manometer „geeicht“ hast, passt das schon, weil die Wiederholgenauigkeit des eingebauten Manometers akzeptabel ist.
Ich hänge den Akku über den Winter immer an ein gutes Ladegerät (ctek) mit Erhaltugsmodus und kann auch über der Zustand des Akkus nicht klagen.
Die Pumpe ist recht laut (ist aber mehr ein Problem am Strand beim Aufpumpen des SUPs und wird auch gut warm - ich blase damit aber auch meine Badeplattform (3x2x0,2m) auf und habe nicht bemerkt, dass sie überhitzen würde.
Laut Foren kann es zu Problemen bei den Plastikzahnrädern kommen, aber ich habe in UK einen Versandhändler gefunden, der die wichtigsten Ersatzteile zu fairen Preisen verkauft - war für mich letztendlich ausschlaggebend.
Hallo Klaus

Die erste Pumpe auf dem Bild ist keine BP 12 sondern eine BTP 12 mit Druckmanometer.
Ist bei Orangen Marine falsch.
Das Bild und die Beschreibung passt aber.
Außerdem haben sie die kleinere BP 12 ohne Manometer auch....für 99€.

Aber du hast geschrieben das du den Akku an einem Erhaltungsladegerät anschließt. Dann ist das wieder eine andere
Aber eventuell hast du auch einen zusätzlichen Akku für die Pumpe.
Braucht man ja auch beim SUP.

Wäre schön wenn du den Händler für Ersatzteile nennen würdest.
Man kann ja nie wissen.....habe auch so einiges gelesen.
Aber Pech kann man immer haben.
__________________
Mit Zitat antworten