Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.10.2019, 15:02
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
@Dirk: wunderschöne Bilder, aber wenn das zweite auch mit einer DJI Phantom gemacht wurde dann finde ich das - so wie es am Bild aussieht - bedenklich.

Leider sind die ganzen DJI und Co "Piloten" der Grund dafür, dass auch der normale Modellflug rechtlich gerade stark eingeschränkt wird. Wenn man so ein Quad manuell fliegen kann ist die Landung auf einem Boot übrigens überhaupt kein Problem.
....

Beim Bild am Bunker hätte ich auch überhaupt kein Problem, wäre ich dort gewesen hätte ich Dirk wahrscheinlich angesprochen, nicht um mich zu beschweren sondern weil ich die Dinger ja auch interessant finde.

Das Bild über dem Städtchen beschäftigt mich mehr, einerseits weil ich es echt spitze finde (für mich das Beste der Bilder), aber eine 1.3kg Spielzeugdrohne in der Höhe über bewohntem Gebiet bedenklich finde.

LG Michael
Also das ist natürlich korrekt
- 1. ist das Ding versichert und so ausgestattet wie es sich in D gehört...
- 2. ist das über dem Privatgrundstück unseres Vermieters in HR

Sonst hat sich aber die Promenade sehr gut als Startplatz geeignet und man ist dann ja gleich überm Wasser.

Ich starte das Ding auch mal in der Bucht klar, aber dann seh ich zu dass ich keine anderen belästige und schon gar nicht drüber fliege.

Das erste und bisher einzige Problem, hatten wir dieses Jahr in der Bucht von Murvenjak als ne Italienische Mutti losgekrischen hat ob ich ne Genehmigung hab und das darf.
Hab mal beides bejaht - war natürlich die Skipperin die in Gleitfahrt reinkam und voller Verdrängerfahrt ganz vor musste....

Ich fliege auch nicht über Menschenansammlungen etc versteht sich wohl von selbst... Ist aber ne Debatte wie mit den SUV#s gerade nur weil es halt paar Idioten gibt (bspw die am Stadion...)

Datt Ding wird so gut wie nur im Urlaub genutzt und ist viel besser steuerbar wie ein Modellflugzeug - das könnte ich sicher nicht fliegen.
Klar ist auch daß die Jugend das durchs Zocken viel besser kann
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten