Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.10.2019, 16:49
mihu mihu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 593
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hallo Dirk,

ich will das gar nicht werten und dich schon gar nicht angreifen, halte viele Regelungen auch für überzogen, aber mal als Gegenposition zum Nachdenken:

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
- 1. ist das Ding versichert und so ausgestattet wie es sich in D gehört...
- 2. ist das über dem Privatgrundstück unseres Vermieters in HR
1. Sollte jemand zu Schaden kommen wird die Versicherung regressieren weil der Flug in bebautem Gebiet nicht zulässig und fahrlässig ist.
2. Privatgrundstück oder nicht ist in dem Fall völlig egal. Wenn ich Großgrundbesitzer wäre dürfte ich trotzdem nicht ohne Lizenz über meinem Grund mit meinem Flugzeug fliegen.

In Kroatien müsstest du laut Um Links zu sehen, bitte registrieren die Drohne in Kroatien registrieren und vor jedem Flug eine Freigabe von Croatia Control einholen.

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
Sonst hat sich aber die Promenade sehr gut als Startplatz geeignet und man ist dann ja gleich überm Wasser.

Ich starte das Ding auch mal in der Bucht klar, aber dann seh ich zu dass ich keine anderen belästige und schon gar nicht drüber fliege.

Ich fliege auch nicht über Menschenansammlungen etc versteht sich wohl von selbst...

Ist aber ne Debatte wie mit den SUV#s gerade nur weil es halt paar Idioten gibt (bspw die am Stadion...)
Das sind alles Flüge über Menschen! "Über Menschen" heißt in dem Fall nicht exakt über einer Person, sondern Menschen im Bereich wo die Drohne bei irgendwelchen Problemen runterkommen könnte.

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
Datt Ding wird so gut wie nur im Urlaub genutzt und ist viel besser steuerbar wie ein Modellflugzeug - das könnte ich sicher nicht fliegen.
Nur solange alles perfekt funktioniert! Was ist wenn der GPS Empfang verloren geht? Was wenn die GPS Position springt (passiert immer wieder mal). Spätestens dann wäre es sinnvoll manuell fliegen zu können. Von technischer Redundanz rede ich gar nicht ;-)

Ich fliege ohne Photoambitionen Rennen im Garten und im Park mit einem 50g Um Links zu sehen, bitte registrieren. Einen größeren Copter (kleiner und leichter als ein DJI Phantom, aber nicht viel weniger Leistung) habe ich auch, aber mit dem bin ich schon recht vorsichtig (freies Gelände, keine Zuschauer). Die Propeller können wenn es blöd hergeht Finger amputieren und an Gesicht / Augen / etc. möchte ich gar nicht denken.

LG Michael
Mit Zitat antworten