Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.10.2019, 17:49
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Hallo Michael,
kein Problem, ich kann das ab, im Moment hab ich da aber auch ne leicht differierende Haltung, da mir dieses Pauschale Geschwätz wirklich richtig auf den S... geht. Alles ist gleich böse.
Nee Modellflugzeuge gibts auch schon ewig. Da die nicht jeder Fliegen kann gibts keine Probleme.
Heute bekommen 4-8 Jährige Drohnen geschenkt und dann wird geflogen....
Daher kommen viele Probleme.

Mit Drohne kaufen und fliegen ist das nicht getan - das wird immer unterschätzt !

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
1. Sollte jemand zu Schaden kommen wird die Versicherung regressieren weil der Flug in bebautem Gebiet nicht zulässig und fahrlässig ist.
2. Privatgrundstück oder nicht ist in dem Fall völlig egal. Wenn ich Großgrundbesitzer wäre dürfte ich trotzdem nicht ohne Lizenz über meinem Grund mit meinem Flugzeug fliegen.
Nun das ist so nicht korrekt über meinem Grundstück bzw. dem des Vermieter (Eigentum) darf ich sehr wohl fliegen.
Solange da keine Flugverbotszone ist natürlich.
Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
In Kroatien müsstest du laut Um Links zu sehen, bitte registrieren die Drohne in Kroatien registrieren und vor jedem Flug eine Freigabe von Croatia Control einholen.
Das ist korrekt und hab ich schon weiter oben geschrieben, ...

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Das sind alles Flüge über Menschen! "Über Menschen" heißt in dem Fall nicht exakt über einer Person, sondern Menschen im Bereich wo die Drohne bei irgendwelchen Problemen runterkommen könnte.
Das ist beim Auto Motorrad E-Roller das gleiche und sorry - des geht mir grad auf n Kecks. Klar fliege ich nicht über Ansammlungen und Absichtlich über Personen
aber wenn ich in der Bucht starte und gerade Richtung Land fliege ist da auch bestimmt mal n anderes Boot und Personen drunter...
Seh ich jetzt kein Problem, solange ich keine Bikini Fotos in 5m Höhe mache (überspitzt)

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Nur solange alles perfekt funktioniert! Was ist wenn der GPS Empfang verloren geht? Was wenn die GPS Position springt (passiert immer wieder mal). Spätestens dann wäre es sinnvoll manuell fliegen zu können. Von technischer Redundanz rede ich gar nicht ;-)
Ich fliege ohne Photoambitionen Rennen im Garten und im Park mit einem 50g Um Links zu sehen, bitte registrieren. Einen größeren Copter (kleiner und leichter als ein DJI Phantom, aber nicht viel weniger Leistung) habe ich auch, aber mit dem bin ich schon recht vorsichtig (freies Gelände, keine Zuschauer). Die Propeller können wenn es blöd hergeht Finger amputieren und an Gesicht / Augen / etc. möchte ich gar nicht denken.
So ne kleine Eachine und n Bausatz hab ich auch hier. Das ist aber kein Vergleich zur einer grösseren DJI.
Die bin ich auch schon ohne GPS Unterstützung geflogen weil Probleme - klar ist schwieriger.

Solange man nicht so "bescheuert" ist wie manche - Stadion, Flughafen, ... - da hätten wir viele Diskussionen nicht - leider ist das heute anders - nachdenken tun wenige und die Ego Mentalität trägt immer mehr zu bei.

Ohne so ein Ding kommt man leider nicht an so Bilder und das ist das Problem. Oder wir machen Hubschrauber Rundflüge und Filmen oder Fotografieren wie früher ?

Aber jetzt mal zum Thema
- Versicherung kann man einfach in der normalen Haftpflicht integrieren - muss man nur bissl suchen
- Informieren muss man sich natürlich
- Fraport / safe-drohne ist da ne gute Anlaufstelle
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten