Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 20.08.2016, 13:03
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von balex Beitrag anzeigen
Moin,
also erstmal ist das natürlich doof im Urlaub auf das Bootfahren verzichten zu müssen.

Was hättest du gemacht wenn dir der Motor unterwegs, mit Familie an Bord und weit und breit keine anderes Boot in Sicht, ausgefallen wäre?

Ich kann nur für mich sprechen, und ich habe immer Werkzeug, Ersatzteile und das nötoge Wissen an Bord um die meisten Probleme an Boot und Motor auch auf See beheben zu können.

Gut, bei mir geht's auch eher um altes Geraffel und überschaubare 2-Takt Technik aber man sollte schon in der Lage sein Grundlegendes am Motor selbst zu überprüfen und .

LG Alex
Bei den alten Motoren hatte ich auch immer Werkzeug mit bei neuen Motoren wenn die Elektronik das Steuergerät was hat nutzt dir kein Werkzeug. Selbst als bei der Abnahme beim Gasseilzug nur etwas zu streng eingestellt war, startete der Motor nicht mehr. Der Lapto gab dann die Fehlermeldung ein dreh an der Schraube das wars.

Ich hab jetzt immer einen Hilfsmotor im Laderaum der bringt mich nach Hause. Ich hab das bei den älteten Motoren schon gemacht am Wasser rumzuschrauben ist echt nicht leicht bei Wellengang. Vollkonzentration das dir kein Werkzeug keine Schraube runterfällt ins Wasser. Selbst an der Boje rumzuschrauben ist nicht so leicht. Wie oft hab ich dann schon mit der Taucherbrille die Mutter oder den Ringschlüssel wieder auftauchen müssen.

Versuch mal auf dem Wasser den kaputten Propp zu wechseln. Ist echt ur schwer.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten