Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 26.02.2017, 20:00
bits bits ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Nach dem Austausch des serienmäßigen, äusserst labilen Brettes unter dem Boden gegen ein selbstgemachtes 27mm dickes aus Dreischichtsperrholz, ist der Boden an der Stelle, wo sich das Brett befindet, endlich eben und stabil. Ein erster Erfolg -
Daher habe ich nun vier weitere Bretter gebastelt und werde diese unter dem hinteren Teil des Bootes in gleichmäßigem Abstand lose einsetzten. Meine Hoffnung ist, daß sich die Kräfte, die sich von unten in den Boden ergeben über die Bretter auf den Schlauchkörper übertragen werden und somit die Bodenfolie und der Kiel nicht nur straffer gespannt werden, sondern auch die Welle im Boden verschwindet.....
Ausserdem wird der Motor um 25mm höher gehängt mittels Unterlegeleiste.
Mal sehen.......
Da frag ich auch nochmal nach. Hab heute mein Zeepter 330 Airdeck mit meinem neuen Suzuki DT15 auf der Elbe getestet....mit Family (2 Erwachsene 85kg und 60kg und die Kinder 37kg und 33Kg) Mit dem Motor kommen wir natürlich gut in Gleitfahrt, allerdings hab ich das gleiche Problem mit der Welle unterm Boden die sich sehr störend auf das Fahrverhalten auswirkt und das ganze Boot ächzt bedrohlich
Kann man dem mit Versteifungen (Bretter) zwischen Luftkiel und Airdeck wirklich entgegenwirken....ich denke das scheuert vielleicht am Boden da dort doch schon große Kräfte wirken.
Wenn Viamare sowas serienmäßig hat, wo gibts ein Bild davon?
Brauch ne Bastelidee^^
__________________
viele Grüße
Birk
Mit Zitat antworten