Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.08.2019, 16:41
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Zitat:
Weis nur nicht wie lange- werde ich aber zu Hause ausprobieren.
nicht lange Franz in 1h ist der Affe tot Probiers aus.

Nein, warum ich keine 2. Batterie will: Voraussetzung ist das die Batterie jung und fit ist- das sieht man daran das eine ziemlich leere Batterie sehr lange braucht bis sie voll ist.Voll ist wenn der Voltmeter je nachdem an den Batteriepolen 14.6 V im Fahrbetrieb zeigt also Höchstanzeige denn dann regelt der Regler ab.Der Regler lässt also den Strom durch bis Nennspannung.
Jetzt muss man sich sich selber an die Nase langen : fahr ich nur von Bucht zu Bucht und bekomme nur wenig Betriebzeiten zusammen ,kann es sein dass sich die Batterie allmählich langsam entlädt. Fährt man täglich 2-3h so wird die Batterie randvoll und hat nichts zu befürchten Für Wenigfahrer kann eine 2.Batterie sinnvoll sein die müssen dann bei Gelegenheit 2 Batterien nachladen, extern.....aber das bezweifle ich dass da jemand dabei ist-wir fahren ja alle wegen des Fahrenswillen Alte Batterien die sich schnell entladen und auch schnell laden gehören entsorgt.Als ich meine Alte weg warf zeigte der Voltmeter 15,5V Ladespannung an und war am nächsten Tag leer als ich das Ankerlicht über Nacht brennen ließ das war der Grund und darf nicht vorkommen Klar, hier könnte eine 2. einspringen aber die geht auch mal kaputt und ich muss 2 Batterien pflegen- für mich zu viel Action
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten