Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.08.2020, 18:30
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hmm, und wie bist Du jetzt daran gekommen zum Gewinde schneiden bzw. die alte auszubohren?

Aber gut, wenn so ein Motor längere Zeit in einer Tonne oder überhaupt ohne Belastung gelaufen ist läuft der nicht richtig rund, ich würde da gar nichts dran machen, außer eine etwas längere Schraube zu nehmen bzw. auf die vorhandene an der Spitze einen Klecks mit einer Heißklebepistole zu machen damit sie länger wird, wir reden hier von einem oder zwei mm, alternativ kann man auch den Befestigungsbügel eine Idee nach innen biegen, ja ist Pfusch, aber geht.

Die Kunststoffschraube im roten Kreis mit der Feder dahinter in Post 1, Bild 2.

Und dann erst mal fahren.

Ich hatte so einen Motor nagelneu und vom Händler optimal eingestellt, nach ein paar km Langsamfahrt hat er immer rumgezickt für 20-30 Sekunden bis er wieder sauber hochdrehte.

Langsamfahrt oder Tonne ist das Ding nicht von dieser Maschine, jedenfalls nicht mit 1 : 50, nachdem ich auf 1 : 70 umgestellt hatte waren die Probleme fast weg.

Also fahr erstmal ein paar km und nicht 3 oder 4 sondern 20 oder 30 damit er mal von innen sauber wird.
Wenn das nichts nutzt, dann kannst Du Vergaser-Zündung synchronisieren usw., aber probiere es erstmal.

Ich denke dann kannst Du auch das Standgas wieder runterstellen!

Das der jetzt qualmt kann ich in dem Video nicht erkennen, jedenfalls nicht mehr als üblich.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten