Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 23.11.2016, 07:51
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Das Problem beim Rauchen ist nicht die Nikotinsucht, sondern die Konditionierung wie, wann, und wo ich rauche. Das Dampfen ist nur eine Verlagerung zu einem anderen chemischen Mittel - wenn man es so nennen kann. Los bekommt man das ganze Zeug erst wenn man kapiert um was es geht. Beobachtet euch mal in welcher Situation man raucht - geraucht hat. Dann wird einem klar warum man einen Entzug hat. Wenn man tausende Male in einer bestimmten Situation geraucht hat, dann ist es eben so dass man - wenn ich keinen Glimmstengen in der Hand habe - Entzugserscheinungen bekommt. Kapiert man - dass der Körper logischerweise so reagiert bzw. reagieren muss - dann ist das der erste Weg vom Laster loszukommen. Ich hatte zuletzt 2-3 Schachteln am Tag geraucht, ein Waaaaaaahsinn !
Geholfen hat mir schlussendlich dieses Buch hier:
Click the image to open in full size.

Und wenn jetzt jemand wissen will wie lange ich schon nicht mehr rauche, der kann es gerne wissen. Erfolgreich seit 20kg Gewichtszunahme

Ich weis es ist nicht so leicht das Zeug´s los zu bekommen. Aber man kann es schaffen. Wichtig ist der Wunsch aufzuhören, nicht das MUSS !
In diesem Sinne, ich halte euch die Daumen
Da hast du recht, Rauchen hat auch viel mit Gewohnheit zu tun. Ich rauche manchmal einfach weil es eben die Gelegenheit dazu gibt. Ich bin ja ab und an mal mit dem Flieger unterwegs, also beim warten auf den Check in und dann aufs Boarding darf man ja nicht rauchen, dann im Flieger sowiso nicht und es geht .Manchmal sogar sieben Stunden und es ist okay, ich weiß es geht nicht und gut. Gibt es dagegen einen Raucherbereich an einen Flughafen, ist man dauernd nur am rennen und will noch eine rauchen eh es los geht. Es ist wirklich viel Kopfsache.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten