Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 24.07.2021, 11:58
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Was beim Normalen Getriebeöl nicht funktioniert... Es trennt sich immer wieder voneinander. Wasser unten ÖL oben..Irgendwann läuft das Getriebe in Wasser und ist dann tot.
Lieber Robert,

den Anteil an Dispersanten kann man nicht beliebig erhöhen, weil das zu Lasten der Schmiereigenschaften geht - und der mögliche Rahmen ist bei allen Getriebeölen schon so gut wie ausgeschöpft… ist aber nicht entscheidend, weil du den Absatz mit dem Mixer offensichtlich intellektuell nicht ganz gepackt hast 😉

Falls du eine Frau hast, schau ihr einmal beim Kochem zu und pass auf, was passiert, wenn sie mit dem Rührstab in den Suppentopf fährt … und jetzt denk dir die Zahnräder im Getriebe als Rührstab … was glaubst du denn, wie lange Öl und Wasser getrennt bleiben?

Aber wahrscheinlich ist dir Mitdenken nicht so wichtig, weil du anscheinend nur einmal im Jahr mit dem Boot fährst und ansonsten wartest, bis sich das Wasser im Getriebeöl abgesetzt hat …😉

Für mich ist das Thema damit abgeschlossen - die, die an neuen Erkenntnissen interessiert sind, haben es längst verstanden und um voreingenommen Fanboys ohne adäquates Basiswissen zu überzeugen, ist mir meine Zeit viel zu schade und das Wetter hier in Italien gerade viel zu schön.
Mit Zitat antworten