Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 04.10.2022, 18:51
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Ich habe mal schnell recherchiert: Es geht um die Um Links zu sehen, bitte registrieren der Vereinten Nationen. Um Links zu sehen, bitte registrieren. Neue Typzulassungen übrigens schon seit September 2019.
Das ganze ist also nicht neu (Tag des Inkrafttretens: 18. Juni 2016), und es ist keine österreichische Besonderheit. Allenfalls könnte es in einzelnen EU-Ländern unterschiedliche Regelungen zu den Übergangsbestimmungen geben, vgl. Punkt 31 der UN-Regelung.

Es ist aber wohl so, dass es nur für schwere Hänger (und LKW) wesentliche Änderungen gibt. Um Links zu sehen, bitte registrieren...

Trotzdem ist das etwas, was ein Anhänger-Händler auf dem Schirm haben sollte und worüber er seine Kunden informieren sollte. Insbesondere bei Käufen wenige Tage vor Inkrafttreten der Änderung...
Mark , tausend Dank, für deine Recherche!!! Wirklich Danke, dafür!
Für mich ist es hier im Forum ein nehmen und geben. Ich habe derart viele nützliche Tipps von euch erhalten.
Daher wollte ich den Kontakt nicht abreißen lassen. Eigentlich überlegt man immer, ob man etwas posten sollte oder nicht.
Als Danke … für all eure Tipps und Ratschläge habe es halt gepostet, weil ich denke, es belebt unser gemeinsames Hobby.
Kurzzeitig habe ich mich über mich selbst wieder geärgert, es zu posten … da dies wieder nur zu Diskussionen führt.
Trotzdem danke für deine Rückmeldung!
Liebe Grüße!
Hannes
Mit Zitat antworten