Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.05.2004, 16:38
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hoppla lieber Michael,

richtig was Du sagst, es ist nicht nur die Deviation sondern auch die Missweisung, aber das ist eher etwas was bei Seglern sehr genau zu beachten ist zusammen mit der Abdrift, und vielleicht auch noch mit Seestromversetzung.

So eng ist das auch nicht zu sehen, da ich hier eher auf die Handhabung mit Seekarte und GPS aus bin, wo die Angaben vom GPS so leicht in der Seekarte abzulesen sind, jedoch eine Seekarte muß vorhanden sein.

Und darin sehe ich eine absoluten Sicherheitsfaktor für unsere Schlauchbootfahrerei besonders wenn Touren gefahren werden oder einfach man sich weiter wegbegibt vom heimatlichen Revier.

Auf jedenfall freue ich mich, das das Thema angenommen wurde und auch Reaktionen kommen, eigentlich alle positiv und ... sicherheitsbewußt dazu, dabei spielt es keine Rolle ob kleineres oder größeres Schlauchboot. Und darum geht es mir.

Das Du Scheu vor Navigation haben könntest, kann ich mir garnicht vorstellen ... . Das hier aber Einige Scheu davor haben ist keine Unterstellung, sondern sicher, nur sie melden sich natürlich nicht. Aber mit der Diskussion geht vielleicht dem einen oder anderen ein Licht auf ... und er fährt dann nicht mehr so leichtfertig übers Wasser und verdrängt die Risiken damit. Damit wäre mein Ziel erreicht.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten